Golf-Fans dürfen bald auch wieder hierzulande ihre Schläger schwingen. Pünktlich zum Start in die neue Saison bringt Garmin mit der Approach S20 Golfuhr, dem Approach G10 GPS-Gerät sowie dem TruSwing Schwungsensor neue Geräte für den Golfsport in den Handel. Mit den Garmin Produkten für Golfer können Spieler zukünftig auch Turniere bestreiten, denn laut einer Regeländerungen zu Beginn des Jahres dürfen nun auch Geräte verwendet werden, die über eine reine Distanzmessung hinausgehen.
TruSwing sorgt für den optimalen Golfschwung
Mit dem TruSwing hat Garmin erstmals einen Schwungsensor vorgestellt, mit dem Spieler ihren Abschlag genau analysieren können. Das kleine und leichte Gerät wird unter dem Griff des Golfschlägers befestigt und liefert detaillierte Daten über Schwungbahn, Schaft- und Schlagflächenwinkel. Zudem gibt der Sensor Aufschluss über die Schnelligkeit des Schlägerkopfs als auch über den Treffpunkt des Balls.
Der Garmin TruSwing Schwungsensor ist mit einer Reihe von Garmin Approach-Produkten kompatibel und kann auch eigenständig mit einem Smartphone oder Tablet kommunizieren. In Verbindung mit der Approach S6 kann außerdem die Handgelenks- und Unterarmstellung analysiert werden. Alle Informationen kann der Spieler direkt auf dem Platz über die Garmin Connect App einsehen, dort werden ihm auch 3D-Animationen zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe er seinen Schwung verbessern kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Neue GPS-Golfuhr Approach S20
Die Approach S20 ist die neuste GPS-Golfuhr von Garmin. Sie stellt Spielern Informationen zu mehr als 40.000 Golfplätzen zur Verfügung und ist gleichzeitig ein Activity Tracker, der die täglichen Bewegungen des Trägers auch abseits des Platzes im Blick behält. Das Benutzerinterface wurde gegenüber den bisherigen Modellen der Approach-Serie optimiert und soll nun noch einfacher zu bedienen sein.
Die neue AutoShot-Funktion registriert die genaue Position und Entfernung des Schlags automatisch und stellt mithilfe der Garmin Connect App nach der jeweiligen Runde nützliche Spielanalysen zur Verfügung. Zudem ist die Approach S20 mit dem TruSwing Schwungsensor kompatibel und kann damit weitere nützliche Werte zur Verbesserung des eigenen Handicaps am Handgelenk liefern.
Im Alltag kann die Approach S20 auch als Smartwatch genutzt werden und zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern auch Benachrichtigungen zu verpassten Anrufen, SMS oder E-Mails an. Die Garmin Approach S20 ist ab Februar 2016 erhältlich, einen Preis hat Garmin noch nicht genannt.
GPS-Golfclip: Approach G10
Der dritte Neuling im Bunde ist der GPS-Golfclip Approach G10. Er wird am Golfbag oder Gürtel befestigt und liefert Informationen wie Meterzahl, Hindernis- und Distanzangaben auf einem 2,3 cm großen Display. Auch hier sind mehr als 40.000 Golfplätze bereits vorinstalliert , die sich kostenfrei aktualisieren lassen. Der Approach G10 funktioniert zusätzlich als Kilometerzähler sowie digitale Scorecard, ist wie auch alle anderen neuen Approach-Produkte wasserfest und bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden.