Das neueste Update der Google Maps App für iOS unterstützt nun auch die Apple Watch. Das ganze funktioniert leider noch recht eingeschränkt, denn wie Apples eigene Karten-App, kann auch die Alternative von Google keine Karte auf der Uhr anzeigen.
Mit der Version 4.11.0 der Google Maps App für iOS können Navigationshinweise direkt auf der Apple Watch angezeigt werden. Wer gehofft hat auch eine vollständige Karte darstellen zu können, muss leider enttäuscht werden. Die Apple Watch zeigt lediglich wo lang es zum nächsten Abbiegepunkt geht und die jeweilige Entfernung. Eine Liste der letzten Routen sowie Favoriten-Tasten für die Heimatadresse und den Arbeitsplatz ermöglichen einen Start der Route, ohne eine Adresse auf dem Smartphone eingeben zu müssen.
Die neueste Google Maps Version kann darüber hinaus Ankunftszeiten für die Fahrt mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad gegenüberstellen. Aus der Liste mit Unternehmen kann nun direkt ein Anruf oder die Navigation gestartet werden. Es ist also nicht mehr notwendig zunächst die Details des Eintrags aufzurufen. Wie immer sind auch Fehlerkorrekturen Bestandteil des Updates.
Google Maps für iOS ist kostenlos im App Store verfügbar.