In diesem Sommer werden Motorradfahrer erstmals auch mit dem neuen Becker mamba.4 Navigationsgerät auf Tour gehen können. Während das Gerät auf individuellen Routen ans Ziel leitet, sind Nutzer bei den Sonderzielen bislang auf die vom Hersteller vorinstallierten POIs beschränkt. Damit ist jetzt Schluss, denn mit der neusten Version ist die kostenlose Zusatzsoftware und Quelle für Sonderziele, POIbase auch mit dem Motorrad-Navigationsgerät von Becker kompatibel.
Mit PC-Software POIbase erhalten Nutzer den Zugang zu einer riesigen Auswahl an POIs aus den unterschiedlichsten Kategorien. Einmal auf das Gerät gespielt, stehen Tankstellen, Hotels, Rastplätze, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Blitzer und viele mehr, jeder Zeit zum Abruf auf dem Becker mamba.4 bereit und können beispielsweise als Zwischenziele zu einer Route hinzugefügt werden. Der Komfort bei der Tourenplanung mit dem mamba.4 lässt sich mit zusätzlichen Sonderzielen noch einmal verbessern.
Funktionsweise
Nach dem Start der kostenlosen POIbase Software wird das angeschlossene Becker mamba.4 oder Becker mamba.4+ automatisch erkannt. Über die POI-Liste können dann die gewünschten Kategorien ausgewählt und auf das Gerät übertragen werden. Für die kostenpflichtigen Standorte von mobilen und festen Blitzern ist eine richtungsabhängige Warnung verfügbar und die jeweiligen Icons werden für eine besser Übersicht transparent dargestellt.
Becker mamba.4 vor dem Kauf testen
Über die pocketnavigation.de Navithek kann das Becker mamba.4 vor dem Kauf kostenlos für einen Zeitraum von zwei Wochen getestet werden. Auch die mobilen und festen Blitzer sowie eine Auswahl an weiteren Sonderzielen sind auf den verfügbaren Geräten bereits vorinstalliert.