Pacman zu Gast auf Google Maps

Zum 1. April hält Google Maps wieder eine kleine Überraschung bereit. Über den Kartendienst kann auf beliebigen Kartenausschnitten eine Partie des Kult-Spiels Pacman gestartet werden …

Das Google Maps Team ist für seine Späße und Mini-Spiele zum 1. April bekannt. Ging es im vergangenen Jahr noch auf die Suche nach weltweit versteckten Pokémons, lädt der Kartendienst nun zu einer Runde Pacman.

Pacman-02

Der wohl allseits bekannte Videospiel-Klassiker Pacman kann direkt nach dem Aufruf von Google Maps über ein passendes Symbol links unten im Browser gestartet werden. Der aktuelle Kartenausschnitt wird dann zur Spielwelt, durch die Pacman mit den Pfeiltasten gesteuert wird und die auf den Straßen liegenden Punkte einzusammeln muss. Ganz wie im Vorbild versuchen ihm dabei die Geister Blinky, Pinky, Inky und Clyde in die Quere zu kommen. Zur normalen Google Maps kann der Spieler durch Drücken von ESC zurückkehren.

Pacman-03

Auch über die Google Maps Apps kann eine Partie Pacman gestartet werden. Die Steuerung erfolgt dann durch Wischbewegungen über das Display. Mit der Option „Erneut spielen in der realen Welt“ kann Pacman sogar in Ingress als Augmented Reality spiel gestartet werden. Wie lange Pacman in Google Maps zu Gast sein wird ist nicht bekannt.

Ein Kommentar zu “Pacman zu Gast auf Google Maps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert