Bei dieser News haben wir uns einen kleinen Scherz zum 1. April erlaubt 🙂 TomTom wird seine Geräte weiterhin mit der neuen NavKit Software ausstatten und keinen Classic-Modus anbieten.
Seit Juni 2013 stattet TomTom seine neuesten mobilen Navigationssysteme mit der NavKit-Software aus. Mittlerweile wurde auch die Android App an das neue Bedienkonzept angepasst. Umso überraschender ist nun die Nachricht, dass es für die neuen Modelle der GO-Serie bald ein Möglichkeit geben wird einen Classic-Modus zu aktivieren.
Die Classic-Modus soll Funktionsgleich mit der letzten erhältlich Version (NavCore 12) vor der Umstellung auf NavKit sein. Auch die ersten verfügbaren Bilder zeigen das neue GO-Modell im alten Software-Look. Nutzer sollen auch nach dem „Downgrade“ von TomTom Traffic sowie lebenslangen Kartenupdates profitieren. Mit weiteren Details zum Classic-Modus hält sich TomTom bislang noch zurück.
Die „neue Software“ wird bei Verfügbarkeit kostenlos über TomTom MyDrive zum Download bereitstehen. Aktuell arbeitet TomTom noch an Anpassungen, die für die neuen Geräte notwendig sind. Unter dem Namen TomTom GO Classic sollen im Laufe des Jahres auch Modelle mit NavCore 12 im Handel erhältlich sein. Preise nannte TomTom noch nicht.
.
Hahahha, cool!
Darauf freue ich mich schon 🙂
😉