Entwickler, die für ihre Navigationslösungen Kartenmaterial von TomTom nutzen, können nun auf eine neue Schnittstelle zurückgreifen. Mit der TomTom Map Input Tracker API lassen sich neue Funktionen in Anwendungen integrieren, mit denen Kunden Fehler im Kartenmaterial direkt an TomTom melden können.
Die Schnittstelle soll die Zeit zwischen Fehlermeldung und der Korrektur im Kartenmaterial verkürzen. Damit Kunden Fehler an TomTom übermitteln können, müssen Hersteller und Entwickler jedoch zunächst aktiv werden und entsprechende Funktionen in ihre Anwendungen und Geräte integrieren. Mit den TomTom eigenen Apps und Geräten ist das Einreichen von Kartenfehlern schon länger möglich.
Mit der Vorstellung der neuen Katendatenbank MultiNet-R hatten die Niederländer erst kürzlich angekündigt ab 2016 wöchentliche Kartenupdates zur Verfügung stellen zu wollen. Mit der neuen Schnittstelle könnte für ausreichend Fehlerkorrekturen gesorgt werden, mit denen sich wöchentliche Updates tatsächlich lohnen würden.
Cool hat mein Navigon seit 5 Jahren
Hallo Ralf, TomTom selbst auch. Es geht aber um eine Schnittstelle für andere Hersteller die TomTom Karten lizenziert einsetzen. 😉
OK hab kein TomTom , hab ich wohl was falsch verstanden ☺
Falsche Straßen-Anzeige für München:
die Landsberger Straße in München ist die wohl längste Straße in München (ca. 5..6 km lang)
Wenn ich Landsberger Straße eingebe, werde ich auf einen 20 km entfernten Vorort (Gräfelfing etc.) geleitet, wo es auch eine kurze Landsberger Straße gibt. Die Landsberger Straße in München (Munich) findet das Navi nicht und führt mich 20 km aus München heraus.
Gruß D. Pfab
Sehr geehrte Damen und Herren mit der Software im Bereich Lauchhammer OT 01979 Grünewalde Uferweg 163 stimmt etwas nicht-vor einem halben Jahr hat alles noch funktioniert und sämtliche Baulichkeiten waren ohne Schwierigkeiten aufzufinden von Hausnummer 160 a,b, c bis zur Hausnummer 172 waren aufgeführt. Seit der Aktualisierung letzte Woche ist nur noch das Haus 172 aufzufinden. was ist da passiert ?Wo sind die anderen Hausnummer geblieben ?Nach gestriger Aktualsierung wird meine Hausnummer 200 Meter vor dem erreichten Ziel als angekommen signalisiert.Da ist doch bestimmt etwas schief gelaufen.Ich bitte um Abstellung der Missweisung.Mit freundlichen Grüßen Jürgen Kaden 0179 Lauchhammer OT Grünewalde Uferweg163
Hallo Herr Kaden,
da sind sie hier bei uns an der falschen Adresse 😉 Solche Fehler müssten Sie direkt an TomTom melden http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1935/~/kartenfehler-melden
Viele Grüße,
Benni