TomTom bietet seine Echtzeit-Verkehrsinformationen ab sofort Behörden und Geschäftskunden in vier weiteren Ländern an. Zu den neuen Ländern zählen Thailand, Malaysia, Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emiraten, womit der TomTom Traffic Dienst nun insgesamt 41 Ländern zur Verfügung steht.
Mit TomTom Traffic erhalten Kunden einen genauen Blick auf die Verkehrslage. Unternehmen können mit dem Dienst zum Beispiel das Eintreffen von Lieferungen besser planen. Für Regierungen ist der Dienst eine Unterstützung bei der Planung der Infrastruktur, denn mit den Informationen kann der Verkehrsfluss besser organisiert werden und Flaschenhälse im Straßenverkehr lassen sich schneller erkennen.
TomTom Traffic nutzt Informationen aus 400 Millionen verschiedenen Quellen weltweit und generiert daraus seinen Echtzeit-Verkehrsservice. Die Daten stehen nicht nur für Autobahnen sondern auch Haupt- und sogar kleine Nebenstraßen zur Verfügung.
Einen Termin, wann TomTom Traffic in Thailand, Malaysia, Saudi Arabien und die Vereinigten Arabischen Emiraten auch für Endkunden bereitsteht, ist aktuell nicht bekannt.
.