Fazit, Bezugsquelle Weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Die TomTom Runner Cardio ist eine optisch ansprechende Laufuhr. Die Funktionen sind sehr übersichtlich strukturiert. Design und Verarbeitung kommen solide daher. Der Funktionsumfang ist an manchen Stellen etwas mager und dürfte den ambitionierten Läufer von einem Kauf abhalten.
Die Firmware und besonders auch die Datenauswertung mit tomtom.mysports.com lassen noch einige Wünsche offen. Wer gerne zusätzliche ANT+-Sensoren koppeln möchte, wird enttäuscht, da der verbreitete Funkübertragungsstandard nicht unterstützt wird. Der Bergläufer wird bei der TomTom Runner Cardio einen Höhenmesser vermissen.
Trotzdem ist das Konzept der einfachen Bedienung ohne Überladung durch unnötige Funktionen sehr ansprechend. Der integrierte Pulsmesser konnte hinsichtlich Zuverlässigkeit und Komfort überzeugen. Wer also bereit ist den etwas stolzen Preis von derzeit 269 EUR zu bezahlen, erhält eine tolle Sportuhr, die vor allem in den Kernkompetenzen überzeugt: einwandfreie Pulsmessung, perfekte Anzeige, einfache Bedienung, super schneller GPS-Empfang. Wer die erfassten Daten detailliert auswerten möchte, sollte trotzdem zu einer Alternative zum MySports-Angebot greifen. Besonders für Hobbyläufer und Einsteiger ist die TomTom Runner Cardio ein empfehlenswertes Produkt.
Display Ablesbarkeit gute und klare Visualisierung Pulsmessung ohne Brustband Bedienung über Würfeltaste gute Verarbeitung/Materialien einfache Bedienung |
ungenügende Rundenfunktion ungenügende Intervallfunktion Armband zu breit für den Alltag keine ANT+-Unterstützung Fernbedienung keine WLAN-Schnittstelle mobile App zu langsam beim Datentransfer Datenfelder nicht individuell anpassbar |
Bezugsquelle:
Die TomTom Runner Cardio ist zum Preis von
zu haben!Weitere Informationen:
- TomTom Forum
- Hersteller Webseite (externer Link)
…