o2 stellt kostenloses Navi-Angebot ein

o2 stellt sein kostenloses Navigationsangebot Telmap Navigator zum 30. Juni ein. Stattdessen sollen Kunden auf kostenlose Alternativen wie Google Maps zurückgreifen …

Gut drei Jahre konnten o2 Vertragskunden kostenlos auf die Navigationsanwendung Telmap Navigator zugreifen. Wie iPhone-ticker.de berichtet, soll damit zum 30. Juni Schluss sein. Alternativ empfiehlt der Mobilfunkanbieter seinen Kunden auf die kostenlose Navigation von Google Maps umzusteigen.

Die Intel-Tochter Telmap hatte 2010 die Zusammenarbeit mit o2 gestartet und stellt seitdem seine Smartphone-Navigationssoftware kostenlos für die Mobilfunkkunden des Anbieters zum Download bereit. In einer SMS an seine Kunden und mit einem Hinweis in der Telmap App machen beide Unternehmen nun darauf aufmerksam, dass man das Angebot zum 30. Juni einstellen wird.

telmap-ende

Mit dem Telmap Navigator konnten sich o2 Kunden kostenlose Routen für die KFZ- und Fußgängernavigation berechnen lassen auch ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Zusätzlich wurden ADAC-Verkehrsinfos, Sprachansagen und eine umfangreiche POI-Bibliothek geboten.

Wer weiterhin bei einem Produkt aus dem Hause Telmap bleiben möchten, finden im App Store oder über Google Play mit der Navi-App M8 eine ebenfalls kostenlose Alternative.

M8-Android-02 M8-Android-01 M8-Android-03

.

2 Kommentare zu “o2 stellt kostenloses Navi-Angebot ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert