GPS-Uhren gibt es mittlerweile für die verschiedensten Sportarten bei denen sie Läufer, Radfahrer, Triathleten, Bergsteiger oder sogar Golfer bei ihren Aktivitäten unterstützen. Ein weitere Nische will nun der Hersteller Rip Curl bedienen, der vor allem Surfern und Wellenreitern ein Begriff sein sollte.
Mit der Rip Curl Search GPS Watch können Nutzer auf dem Surfbrett Daten wie die Höchstgeschwindigkeit, die Distanz oder die Anzahl der berittenen Wellen sammeln. Anschließend soll sich alles über die Rip Curl Search App für iOS mit Karten und Tabellen visualisieren lassen. Neben GPS kommt höchstwahrscheinlich auch ein Bewegungssensor zum Einsatz, mit dem die Surf-Uhr bestimmt, ob auf einer Welle geritten wird.
Weitere Einzelheiten zu seiner Search GPS Watch verrät Rip Curl bislang nicht. Die Uhr wird lediglich in einem kurzen Video vorgestellt und Interessenten können sich auf der Webseite des Herstellers registrieren, um bei Verfügbarkeit weiter Informationen zu erhalten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.