MEDION PNA GoPal E5470 im Test

Fazit, Bezugsquelle & weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

testurteil_banner_medion_gopal_e5470Mit dem GoPal E5470 hat MEDION seine obere Geräteklasse endlich auch um ein Modell mit hochauflösendem 5-Zoll-Display erweitert. Die Neuerungen der Version GoPal ME 7.5 halten sich insgesamt in Grenzen, aber auch mit Altbewährtem kann MEDION punkten. Übersichtlich lassen sich die neuen Features mit dem Stauradar und der erweiterten Parkplatzsuche zusammenfassen, was beides allerdings ein wirklicher Mehrwert ist.

Insgesamt ist es schwierig dem E5470 neben der schlechten Akkulaufzeit wirkliche Unzulänglichkeiten nachzuweisen, denn von der restlichen Performance über die Navigation bis hin zu den zusätzlichen Features und der hervorragenden POIbase-Unterstützung kann das Gerät voll punkten. Einzig mit dem Fehlen von lebenslangen Kartenupdates, die auch nicht optional erhältlich sind, ist MEDION nicht auf der Höhe der Zeit und eilt der Konkurrenz hinterher. Mit der Aktivierung des PAN-Protokolls könnten Nutzer aber zukünftig evtl. auch Live-Dienste nachrüsten – hier wollen wir uns aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und harren der Dinge, die da kommen.

Zwar ist das Ende der Fahnenstange durch die angesprochenen Punkte auch für MEDION mit dem GoPal E5470 noch nicht erreicht, trotzdem war der Lotse auf unseren Testfahrten stets ein treuer Begleiter und kann durchaus sowohl Neueinsteigern als auch Kunden, die nach einem neuen Navi Ausschau halten, empfohlen werden.

medion_e5470_halbseite

Bezugsquelle

Aktuell ist das MEDION GoPal E5470 nicht im Handel erhältlich. Es wird aber in Zukunft beim Lebensmittel-Discounter ALDI weitere Aktionen geben, über die wir in unseren News auf pocketnavigation.de informieren werden. Bei Aldi Süd war das Navi im Dezember 2013 zum Preis von 159 EUR erhältlich.

Weiterführende Links

.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert