TomTom Business Solutions erweitert seine Flottenmanagement-Plattform WEBFLEET um eine Reporting-Funktion, die detailliert die angefallenen LKW-Maut-Gebühren für einzelne Fahrten auflistet.
Das WEBFLEET LKW-Maut-Reporting ermöglicht einen Blick auf die angefallenen Mautgebühren in Echtzeit. Unternehmen können ihren Kunden damit detailliert aufschlüsseln, wann und wo eine Maut-Abgabe aufgelaufen.
Die neue Funktion berechnete die Mautgebühren bei Fahrten in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Slowakei. Für Frankreich wird sogar bereits die bevorstehende Ecotaxe berücksichtigt, wodurch zusätzlich die CO2-Emissionen jeder Tour und die daraus hervorgehenden voraussichtlichen Gesamtabgaben pro Tour errechnet werden.
Interessenten die WEBFLEET bereits nutzen, können das LKW-Maut-Reporting als kostenpflichtige Erweiterung erwerben. WEBFLEET bietet zahlreiche weitere Funktionen um Flottenmanagern ihre Arbeit zu erleichtern. Dazu gehört zum Beispiel das Planen von Touren, die dann auf das Navigationsgerät des Fahrers gesendet werden können.