C-Klasse 2014 mit neuem Bedienkonzept und HUD

Mercedes geht mit der neuen C-Klasse, die 2014 auf den Markt kommen soll, neue Wege bei der Bedienung. Über ein Touchpad sollen sich Inhalte auf dem große Zentral-Display steuern lassen …

Mercedes bringt mit dem Modelljahr 2014 nicht nur einige neue Gestaltungsdetails in die C-Klasse, sondern auch neue Funktionen wie ein Touchpad zur Bedienung der Head-Unit oder ein Head-up-Display.

Mercedes_C-Klasse-2014

Die neu gestaltete Mittelkonsole der C-Klasse die laut Mercedes ein einladendes und offenes Raumgefühl erzeugen soll enthält ein freistehendes, 8,4 Zoll großes Zentraldisplay, welches über das ebenfalls neue Touchpad bedient werden kann. Wie bei einem Smartphone können damit alle Funktionen per Fingergesten gesteuert und Buchstaben sowie Zahlen eingegeben werden. Ein haptisches Feedback sorgt dabei für eine bessere Bedienbarkeit.

Mercedes_C-Klasse-2014_Touchpad

Ergänzend zu den Informationen im Zentraldisplay, können sich Fahrer der neuen C-Klasse über ein Head-up-Display relevante Informationen auch direkt ins Blickfeld projizieren lassen. Das System kann Details wie die aktuelle Geschwindigkeit, Tempolimits, Navigationsanweisungen oder Hinweise des Abstandhalters Distronic Plus einblenden. Die Anzeige ist hochauflösend und kann vom Fahrer individuell angepasst werden.

Mercedes_C-Klasse-2014_HUD

Neu in der C-Klasse ist auch die Klimaanlage mit automatischer Umluftschaltung, sobald das Fahrzeug durch einen Tunnel fährt. Zur Erkennung wird dabei GPS genutzt.

Weltprämiere soll die neue C-Klasse im Januar auf der NAIAS 2014 in Detroit feiern und ab 15. März auch bei den Händlern stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert