Auf dem United Navigation IFA Messestand sind nicht nur neue Becker Geräte sondern auch Neuheiten von Falk zu sehen. Die Marke Falk soll mit den komplett neu entwickelten Geräten zukünftige das Einsteiger-Segment abdecken, während Becker Geräte für die Mittel- und Premium-Klasse stellt.
Groß und elegant
Die neuen Navis der NEO-Serie sind je nach Modell ein 5 oder 6 Zoll Display ausgestattet. Beim neuen Geräte-Design spricht Falk vom Tablet-Look der mit seiner flachen und kompakten Bauweise sowie einer Soft-Touch Lackierung durchaus zu gefallen weiß. In allen NEOs arbeitet ein 800 Mhz Prozessor und der interne Speicher fasst 4 GB.
Die Falk Software wurde optisch ebenfalls überarbeitet wodurch eine bessere Übersicht und einfacherer Bedienung erreicht werden soll. Funktionen wie ein 3D-Fahrspurassistent und 3D-Karteninhalte erleichtern die Orientierung auch in schwierigen Verkehrssituationen und in unbekannten Gebieten. Der Falk Routenticker informiert auf Knopfdruck über die aktuelle Verkehrssituation auf der Strecke in einer dynamischen Übersicht. Anweisungen für den nächsten Abbiegevorgang sagen die Navis mit Natural Text-to-Speech an.
Bis auf das Falk NEO 520 sind alle Gerät mit zusätzlichen Inhalten der MARCO POLO Reiseführer ausgestattet. Dazu gehören die MARCO POLO Travel Guides sowie die MARO POLO Insider-Tipps. Erstmals kommen die neuen Falk Navis in der LMU Ausführung auch mit lebenslangen kostenlosen Kartenupdates.
Die neuen Falk Navis sollen im Laufe de Oktobers erhältlich sein. Die Falk NEO x20 Modelle kommen mit Kartenmaterial von 20 Ländern Europas daher. Das Falk NEO 520 wird 99,95 EUR kosten, das Falk NEO 520 LMU 129,95 EUR und das Falk NEO 620 LMU 149 EUR. Karten für 47 Ländern in Europa gibt es mit dem Falk NEO 640 LMU, dessen Preis noch nicht feststeht.