Harman übernimmt iOnRoad Technologies

Das Entwicklerteam aus Israel soll die Wachstumschancen von Harman auf dem Infotainment-Markt forcieren …

Harman, Anbieter von Audio- und Infotainment-Lösungen, gab am 10.04.2013 bekannt, dass es das in Tel Aviv ansässige, bereits preisgekrönte und auf Fahrzeugsicherheit spezialisierte Startup iOnRoad übernommen hat.

Das israelische Unternehmen iOnRoad ist Entwickler von Fahrerassistenzsystemen, auch bekannt als Advanced Driver Assistance Systems (ADAS), wie z.B. der Augmented-Reality-Fahrassistenz-App iOnRoad. Die Smartphone-Software verwendet die Kamera des Smartphones und Computer Bild-Algorithmen, um z.B. vor Kollisionen oder Fahrspurabweichungen des Fahrzeugs auf dem Gerät zu warnen. Dabei erfordern die App-Lösungen von iOnRoad keine bestimmte Hardware und kann auf verschiedenen Plattformen, wie Android, iOS, Windows oder Linux eingesetzt werden.

iOnRoad Smartphone App
Bildquelle: iOnRoad

 

iOnRoad gewann Mitte März 13 den QPrize (Qualcomm Ventures Prize), der Jungunternehmen die nötigen ersten finanziellen Mittel verschafft, um ihre Ideen zu verwirklichen.

Die Übernahme des Unternehmens soll Harmans [1]Position bei Infotainment-Lösungen für den Automotive-Bereich stärken und die Markteinführung der neuen ADAS-Funktionen vorantreiben.

iOnRoad soll Harmans Führung im Bereich Infotainment-Systeme und Automobil-Services vorantreiben und die Einführung neuer ADAS-Funktionen ermöglichen. Harman hatte iOnRoad bereitsauf der CES-Messe im vergangenen Januar demonstriert.

Die App iOnRoad kostet im iTunes Store und im Google Play Store 4,49 EUR.

Dies ist ein Video, das den iOnRoad-Dienst erklärt:

https://youtube.com/watch?v=XRTLk13FXkk%3Ffeature%3Dplayer_embedded

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert