Nach Samsung und Apple soll nun auch Google an einer Armbanduhr arbeiten, das soll ein Google Mitarbeiter der Financial Times mitgeteilt haben.
Das Android-Team arbeite derzeit an einer Smart Watch, die als Ergänzung für Android-Smartphones gedacht sei, zitiert die Financial Times den Google Insider. Denkbar wäre, dass damit ein einfacher Zugriff auf Benachrichtigungen, SMS oder Nachrichten aus Socialen Netzwerken ermöglicht wird, ohne das der Nutzer dafür das Smartphone aus der Taschen nehmen muss. Auch als zusätzliche Anzeige für Sport Apps oder Navigationsdaten würde sich eine Armbanduhr anbieten.
Ein Patent für eine Armbanduhr hatte Google bereits vor zwei Jahren eingereicht. Die Uhr sollte über eine Kamera sowie ein Cover verfügen, das sich nach oben klappen lässt und für Augmented Reality Anwendungen gedacht war. Ob die patentierten Funktionen auch in Googles aktuellem Projekt einfließen ist nicht bekannt. Auch über die weiteren Features der Uhr machte der Google Mitarbeiter keine Angaben. Wann die Uhr erhältlich sein soll ist ebenfalls unbekannt.