TomTom hat heute ein Update seiner Navi-App für iOS veröffentlicht. Nutzer können damit erstmals ihre persönlichen App-Daten in der iCloud speichern und erhalten zudem aktualisierte Karten.
Mit der Version 1.13 unterstützt die TomTom App nun auch das Abspeichern von Daten wie letzte Ziele und Favoriten in der iCloud. Bislang mussten diese persönlichen Daten nach jedem Update neu eingegeben werden, zukünftig wird sich die App diese Daten aus der iCloud holen. Für Nutzer, die ihre App auf mehreren Geräten verwenden, werden die Einstellungen separat gespeichert.
Neben der kostenlosen Aktualisierung der Karten hat TomTom auch die Bluetooth-Verbindung verbessert. Ist das iOS Geräte mit einem Audiosystem verbunden sollen die Wiedergaben somit deutlicher erfolgen. Zudem hat TomTom die App an das iPad mini angepasst und einige Verbesserungen an seinem HD Traffic Verkehrsservice vorgenommen.
Das Update v1.13 der TomTom App kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Wer die App noch nicht sein Eigen nennt, der kann sie ab 49,99 EUR im App Store kaufen.
.