Mio hat heute ein die 500er-Serie seiner Cyclo Fahrradcomputer vorgestellt. Die Geräte der neuen Serie sind bei gleicher Displaygröße kompakter und leichter als die Cyclo 300 Modelle und sind zusätzlich mit einem Wi-Fi-Empfänger ausgestattet.
Das 3 Zoll kapazitive Display der Cyclo 500-Serie ist in ein leichtes und flaches Gehäuse verbaut. Damit bringen die Gerät nur 129 Gramm auf die Waage. Also Besonderheit gegenüber den anderen Cyclo-Modellen haben die 500er-Modelle einen Wi-Fi-Chip verbaut. Nutzer können sich somit direkt auf dem Gerät mit ihrem MioShare Konto verbinden und abgespeicherte Routen austauschen. Das funktioniert in beide Richtungen, so können auch Daten von absolvierten Workouts mühelos mit der Mio-Trainingsplattform ausgetauscht werden.
Mit der Surprise Me!-Funktion können die Geräte der Cyclo 500 Serie nach Eingabe einer Zeit oder Entfernung eine Überraschungs-Route berechnen. Als Kartenmaterial sind Straßen- und Fahrradkarten von mehreren Ländern vorinstalliert.
Neben dem Cyclo 500 wird es auch einen Cyclo 505 geben, der zusätzlich mit einem ANT+-Sensor ausgestattet ist, der Cyco 505 HC hat zudem einen Geschwindigkeits- und einen Herzfrequenzmesser im Lieferumfang dabei. Die Modell sollen ab Mitte April in den Handel kommen und zwischen 399 EUR und 469 EUR kosten. Die Geräte der Mio Cyclo 300 Serie werden weiterhin erhältlich sein.