Spekulationen um die nächste iPhone Generation sind mittlerweile schon fast an der Tagesordnung und verschwinden meist genauso schnell wieder in den Weiten des www wie sie aufgekommen sind. Ein Gerücht hält sich nun jedoch schon mehrere Wochen hartnäckig in den Berichterstattungen einschlägiger Webseiten und auch Experten gehen davon aus das an den Vermutungen etwas dran ist.
Die Rede ist nicht etwa von einem neuen Super-Prozessor oder einem größeren und schärferen Display, sondern von neuen Gehäuse-Farben die Apple mit dem nächsten iPhone einführen will. Ähnlich wie der in mehreren Farben erhältliche aktuelle iPod touch, soll auch das iPhone zukünftig nicht mehr nur in Schwarz und Weiß erhältlich sein.
Der Analyst Brian White von Topeka Capital Markets geht nach seinen gesammelten Informationen davon aus, dass Apple das iPhone 6 oder iPhone 5S in gleich fünf neuen Farben vorstellen wird. Zum weißen und schwarzen Modell sollen sich weitere in den Farben Pink, Gelb und Blau gesellen. Als Grund, warum Apple mit neuen Farben frischen Wind ins iPhone Sortiment bringen möchte, gibt White eine weitere Marktdurchdringung an. Deshalb geht er auch davon aus, dass es das nächste iPhone zusätzlich ein zwei verschiedenen Displaygrößen geben wird.
Bis zur endgültigen Vorstellung werden wohl sowohl die Gerüchte um neue Farben als auch die Vermutungen zu verschieden großen Display wie immer unaufgedeckt bleiben. Es wäre das erste Mal das Apple eine einzelne neue iPhone Generation mit unterschiedlich großen Displays anbietet.