Maptaq, der Hersteller von technischem Sport- und Outdoorzubehör, präsentiert mit qMountZ ein Gehäuse, das speziell für Outdoor-Aktive wie Wasser- und Wintersportler oder Biker und Kletterer von Interesse ist. Ob zu Land, Wasser, im Schnee oder im Schlamm, das Gehäuse verspricht stoßfest, wasserdicht und bruchsicher zu sein und ein normales Smartphone zu einer outdoortauglichen Kamera umzufunktionieren.
Laut Hersteller schützt das qMountZ-Gehäuse das iPhone vor schmelzendem Eis und Schnee als auch vor Sand, Staub, Qualm sowie Schlamm.
Auch Tauchen bis zu drei Metern und sogar einen Fall aus bis zu einem Meter Höhe soll das iPhone in der qMountZ-Hülle verkraften.
Über einen extra sensitiven Bereich der Hülle soll die Bedienung der Bildschirmsymbole, sogar mit Handschuhen, realisiert werden können.
Befestigt wird die Qmountz-Schutzhülle an der Unterseite.
Mittels verschiedenen Zubehörvarianten wie z.B. durch flache und gebogene Halterungen kann das Gehäuse direkt am Körper oder an glatten Oberflächen, Fahrradlenkern, einem Surfbrett oder sogar an einem Helm angebracht werden.
Zubehör Verfügbarkeit
Maptaq bietet eine Fisheye-Linse an, die ins qMountZ direkt vor die iPhone-Linse montiert wird. Das Objektiv erweitert den Aufnahmenahmewinkel des iPhones auf 180 Grad, wodurch das Bild entsprechend dem Effekt verzerrt wird.
Das Maptaq-qMountZ-Case gibt es ab 79 EUR für das iPhone 4 und iPhone 4S und ab 89 EUR für das iPhone 5 im Verkauf. Das Fisheye-Objektiv kostet 29 EUR.
.