Kurz vor den Feiertagen bringt ALDI Nord nochmals ein neues MEDION GoPal-Gerät an den Start. Das E4470 mit der Software ME 7.0A ist seit dem 17.12.2012 im Verkauf.
Hardware
Das 4,3 Zoll große und 140 Gramm schwere Gerät ist mit einem SiRFatlasV Prozessor mit 664 MHz und der gleichnamigen GPS-Technologie ausgestattet.
Die Auflösung des TFT-Touchdisplays beträgt 480 x 272 Pixel. Weiterhin sind auf dem 4 GB großen internen Speicher 46 Länder aus West- und Osteuropa untergebracht. Dem Gerät liegt ein Gutscheincode bei, mit welchem man innerhalb von 24 Monaten (spätestens bis zum 30.06.2015) sein Kartenmaterial einmalig auf den neusten Stand bringen kann.
ME 7.0 Variante
Die Software GoPal 7.0 in der Medium Edition (Einsteiger Variante) verfügt über den Fahrspurassistenten mit 3D-Ausfahrts- und Kreuzungsansicht, über den Tunnelassistenten, einen Geschwindigkeitsratgeber, die Funktionen Clever Routes für tages- und zeitabhängige Streckenberechnung, begleitet vom Eco Expert für eine ökologische Fahrweise, Street News mit aktuellen Gefahreninfos, meine Tour, nahes Parken, und die integrierte PIN-Sicherheitsabfrage.
Relativ neu ist auch die Autobahnen-bevorzugen-Funktion und die One Shot Sprachsteuerung, mit der sich Ziele mit nur einem einzigen Sprachkommando eingeben lassen. Außerdem empfängt das Medion-Navi Verkehrsmeldungen via TMC und liest mit dem SMS-Service eingegangene Textnachrichten via Bluetooth vor.
Das Medion GoPal E4470 liegt ab sofort für 129 EUR bei Aldi Nord in den Vitrinen.
Zusatz-Sonderziele und Apps für das Navi
Zusätzliche Sonderziele und Apps verschiedenster Art können für das MEDION Navi mit der Zusatzsoftware POIbase Mobile installiert werden. POIbase Mobile ist eine Navi-Software, die es ermöglicht POI-Dienste wie Blitzerdaten, Gefahrenstellen oder über 400.000 andere POIs auf das Navi zu bringen. Ebenso Apps, Hörbücher, Programme wie Wörterbücher, Spiele, Filme oder sogar Wander- und Outdoorkarten können mit POIbase Mobile auf das Navi geladen werden.