Google Maps soll bald auch auf der neuen Nintendo Spielekonsole Wii U laufen. Neben neuen Spielen, hat das Unternehmen die baldige Verfügbarkeit der Google Karten in der Video-Präsentation Nintendo Direct angekündigt.
Google Maps auf der Wii U gilt als Überraschung des Nintendo Direct Videos. Währen der Nutzer sich mit der App die Google Karten auf dem Fernseher anzeigen lassen kann, soll es verschiedene Funktionen geben, die mit dem Touchscreen-Gamepad des Systems steuerbar sind. Als Beispiel wurde die Darstellung der Street View Ansicht des jeweiligen Kartenausschnittes auf dem Controller-Display angeführt. Städte können somit virtuell bereits werden, dazu gehört zum Beispiel eine Busfahrt durch London in einem Doppeldecker oder eine Rikscha-Fahrt durch Kyoto.
Google Maps für die Wii U soll schon um Frühjahr 2013 erscheinen, offenbar aber nicht kostenlos sein. Ein Preis wurde bislang nicht genannt. Eine Beta-Version soll schon vorher zum Download bereitgestellt werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Gerade zufällig auf den Artikel gestoßen soweit ich weiß wurde es nie veröffentlicht oder täusch ich mich?