TomTom liefert Connected Navigation für Mazda und Abarth

TomTom liefert Connected Navigation Systeme für den neuen Mazda6, Abarth 500 und Abarth Punto …

TomTom hat auf der Pariser Motor Show die Ausweitung seiner Zusammenarbeit mit Mazda bekanntgegeben, zudem wird TomTom erstmals auch Navigationslösung für Abarth, die Sportwagenmarke der Fiat Gruppe, liefern.

TomTom im neuen Mazda6

Alle neuen Mazda6 in Europa werden mit Mazda Navigationssystem NB1 ausgestattet sein. Das Navi ist vollständig in das Armaturenbrett des Fahrzeugs integriert und kommt mit LIVE Diensten daher, wozu unter anderem auch der Verkehrsservice HD Traffic zählt.

TomTom für Abarth

Zukünftig wird TomTom auch mit Abarth zusammenarbeiten. Den Anfang machen die Modelle Abarth 500 (Fiat 500) und Abarth Punto (Fiat Punto), für die das Blue Me Navigationssystem angeboten wird. Das Navi wird mit einer Halterung, die sich in das Armaturenbrett einfügt, geliefert und ist zudem ebenfalls mit den TomTom LIVE Diensten ausgestattet. Über das Display des Systems lassen sich auch Funktionen eines über Bluetooth gekoppelten Telefons oder des Bordcomputers steuern.

Um das luxuriöse Auftreten der Abarth Modelle zu unterstreichen, wurde auf das Navi das Skorpion-Logo des Unternehmens gelasert. Zudem liegt dem Lieferumfang eine Ledertragetasche bei, in dem das Gerät sicher verstaut werden kann.

Weitere Informationen:  

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert