Seit Donnerstag morgen ist der neue MEDION GoPal Assistant für alle Kunden verfügbar. Bisher waren nur MEDION GoPal Outdoor Kunden und Kunden mit einzelnen neueren MEDION GoPal Navis in den Genuss des neuen GoPal Assistant gekommen.
Alles neu
Der neue MEDION GoPal Assistant bringt nicht nur eine komplett neue Benutzeroberfläche mit sich sondern auch unter der Haube hat sich im Vergleich zum alten Assistant Vieles geändert. So soll z.B. der neue Assistant die Erkennung der angeschlossenen Navis verbessern. Viele Nutzer wird es aber besonders freuen, dass der neue Assistant eine bessere Stabilität bei der Durchführung großer Downloads mit sich bringen soll.
Der alte Assistant ließ sich schnell durch eine langsame Internetleitung oder ein streng konfiguriertes Sicherheitsprogramm aus dem Tritt bringen und quittierte das mit einem Abbruch des Downloads. Diese Disziplin soll der neue Assistant spürbar besser meistern.
Datenmigration von Bestandskunden
Der neue Assistant bringt zusätzlich einen neuen Shop mit. Da der neue Shop nicht mehr von pocketnavigation.de betrieben wird, sondern ab jetzt MEDION den Betrieb übernimmt, müssen sich Kunden des alten Shop neu anmelden.
Natürlich sollen die Informationen über die bereits gekauften und frei geschalteten Produkte nicht verloren gehen. Daher hat MEDION sich eine gute Lösung einfallen lassen: Der neue GoPal Assistant Shop erkennt bei der Anmeldung automatisch, ob das Konto im alten pocketnavigation.de Shop vorhanden war und schlägt dann automatisch eine Übertragung der alten Daten auf das neue MEDION Konto vor (siehe das linke Bild zur Datenmigration pocketnavigation).
Sobald der Hinweis der Datenmigration pocketnavigation erscheint, muss der Migrations-Assistent gestartet werden. Dann kann man die Konten von pocketnavigation.de und Medion zusammenführen. In dem nächsten Fenster soll das Medion Kundenkonto eingegeben werden. Achtung: nicht erneut die Daten für das Kundenkonto von pocketnavigation.de eingeben, sondern ein neues Medion Kundenkonto erstellen, falls bisher nicht vorhanden, oder das bereits existierende Medion Kundenkonto verwenden.
Update herunterladen
Das neue Assistant Programm wird Nutzern des alten MEDION Assistant als automatisches Update angeboten. Wenn das automatische Update nicht funktioniert, kann der neue Assistant auch hier heruntergeladen werden:
MEDION GoPal Assistant Download
Programmstart, Datenimport aus der alten Bibliothek, Anlegen eines neuen Kontos, Migration des alten Shop-Kontos und Download der gekauften Karten haben funktioniert. Auch das Navi wurde erkannt.
Dann ist es aber aus: Im Navi werden Speicher und SD-Card als voll gekennzeichnet, allerdings ohne das gespeicherte irgendwie differenziert zu Kennzeichnen (System, Karten, Music u dergl.) und ohne eine Möglichkeit zum Löschen anzubieten. Siehe Screenshot.
Beschreibung, Anleitung oder Handbuch ist für die neue Version auch nirgends zu finden, bei der Hotline hat niemand eine Ahnung davon. Ein Schulbeispiel für ein ganz schlechtes, misslungenes Software-Roll-Out…
Hm, woher soll der Assistant wissen was drauf ist, wenn er es nicht selber abgelegt hat und keine Infos auf dem Gerät hinterlegt sind, wenn Du content mit dem Assistnat drauf spielst siehst Du es und kannst es auch wider löschen, zu Mindest meine Erfahrung.
Updateangebot des vorherigen Gopal Assistant hat überhaupt nicht funktioniert, führte nur zu eine Endlosschleife von diversen Fehlermeldungen.
Erst eine komplette Neuinstallation / Download von Medion Webseite konnte installieren. Danach gleiche Erfahrung wie “ Gerhardic „. Zum Glück hatte ich kein Guthaben mehr ….
Auch meine vorherigen Logindaten wurden nicht mit übernommen. Musste mich bei Medion komplett neu registrieren.
Meine Meinung und erste Erfahrung: absolut bestes Beispiel für superschlechtes Management – der alte GoPal Assistant war um Welten besser.
Anscheined war vorher bereits bekannt dass der angebotene Updater wahrscheinlich nicht funktioniert! Siehe Kommentar auf Medion Seite.
„Update herunterladen
Das neue Assistant Programm wird Nutzern des alten MEDION Assistant als automatisches Update angeboten. Wenn das automatische Update nicht funktioniert, kann der neue Assistant auch hier heruntergeladen werden:“
kann meine bis 2013 gütigen Daten im Shop nicht einsehen. Der neue Shop verlangt zu Einloggen Email und Passwort von Pocketnavigation.Die habe ich eingegeben, werde aber als Fehlermeldung ausgewiesen. Die Käufe haben im alten Medion Portal stattgefunden. Ich weiss wirklich nicht wie ich weitermachen soll.Bei Medion bekommt die unterschiedlichsten Aussagen, bringen aber alle nichts.
Hallo Hohnert,
melde dich diesbezüglich vielleicht einfach mal beim medion.de Support unter https://www.medion.com/de/service/kontakt/
danke für Deine Hilfe, das habe ich in 4 Gesprächen mit den dortigen hilflosen Leuten versucht, keiner ist in der Lage eine vernünftige Auskunft zu geben, das schlimme ist , Sie wissen nocht nicht einmal wer im Hause dafür Verantwortung ist.
Hallo Hohnert,
für dich gilt das Gleiche, was ich auch bereits fohn geschrieben habe. Medion kann ein neues Passwort generieren, womit die Datenmigration vom alten zum neuen Shop durchgeführt werden kann. Auch deine Anfrage habe ich an Medion weiter geleitet.
Hallo Hohnert,
Hallo Kristian,
klinke mich mal kurz mit ein in eure Aussagen.
Habe von Medion sowie von Pocketnavigation.de verschiedene Aussagen bezüglich des neuen Gopal und der Datenmigration erhalten.
Pocketnavigation.de teilte mir per Email mit, das Medion anhand der Email-Adresse sowie der Rechnungsnummern das Passwort zurücksetzen bzw. neu generieren soll.
Medion allerdings teilte mir soeben per Telefon mit ( da die Aussagen per Email wage sind und die vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht worden sind bzw. nicht mal ausgeführt worden von dem neuen Gopal) (2 verschiedene Mitarbeiter) das Pocketnavigation den Shop weiterhin betreut und das dort das Login Problem liege . Ich solle mich an Pocketnavigation wenden. Andernfalls kann ich neue Daten kaufen. Auf meine Frage, was ich mit den noch laufenden Daten machen kann die bis 2013 bzw. 2014 laufen konnte man mir keine Auskunft geben genauso wenig wer mir die Telefonkosten ersetzt, die ich investieren musste und weiterhin muss wenn ich mich telefonisch mit beiden in Verbindung setze konnte mir keiner eine Aussage geben.
Im großen und Ganzen ist das von beiden ein schlechter Service.
Hallo fohn,
da wir als ehemaliger Shop Betreiber keinen Zugriff mehr auf das neue System haben, können wir da leider nicht viel mehr machen, als die Kunden auf den Medion Support zu verweisen.
Es besteht die Möglichkeit dein Passwort für die Datenmigration zurück zu setzen, sodass du die gekauften Produkte aus dem alten Shop in den neuen Shop portieren kannst. Ich habe deine Anfrage an Medion weiter gegeben und du solltest demnächst kontaktiert werden.
Auch ich hatte bei der Umstellung Schwierigkeiten und hatte mich an Medion gewandt. Folgende Antwort habe ich erhalten:“Unter „Mein Konto“ sehen Sie Ihre bisher getätigten Käufe. Diese werden weiter unten auf der Seite dargestellt.“
Allerdings mußte ich mich mit einer neuen Identität bei Medion anmelden. Danach hat es aber funktioniert.
-missute-
Wie von anderen beschrieben,hat auch bei mir die Datenmigration nicht geklappt.da ich den alten Gopal assi deinstallieren angekreuzt habe,ist nun alles weg.Die Gopal5 Software, Karten,usw.Mein Kartenabbo läuft bis 08/2013 und mir ist es wegen ständigen Abbruchs nicht gelungen,die Karen 4/11 runter zu laden.
Wenn ich mich im neuen Shop mit den alten Zugngsdaten anmelden will,kommt immer „nicht bekannt“.Wenn ich neues Passwort generieren lassen will,lehnt er so
gar die e-mail Adresse ab.Was soll ich nun tun?
Hallo Siggi,
melde dich einfach auf im Service und sage denen, dass du dein Passwort zu deiner Anmeldung im alten pocketnavigation.de Assistant Shop nicht findest und du deswegen die Datenmigration zum neuen Shop nicht durchführen kannst. Der Support kann dann dein Passwort neu setzen und du kannst die Migration durch führen.
Es sind keine Altdaten im neuen Assistenten vorhanden… Die Datenmigration klappt auch bei mir nicht. Mir wurde nach unbefriedigem Mailverkehr telef. im Servicebereich geraten, doch die Service-Nr. von pocketnavigation zwischen 16.00 und 18.00 anzurufen um das Passwort zu erfragen.. (Das Passwort ist mir bekannt, funktioniert aber nicht). – Dieser System-/Anbieterwechsel ist jedenfalls voll in die Hose gegangen. Was macht man, wenn man eine Medionkarte Australien kaufen will und sie nicht erhält ?? Ärgerlich, dass von Medion nicht angeboten wird, ein neues Passwort zu generieren!!!
Hallo woco,
leider wurde dir da eine falsche Info gegeben. Wir haben wie gesagt keinen Zugriff mehr auf das neue System und können somit kein neues Passwort mehr generieren. Bitte schreibe dem Meidon Support nochmal, dass du ein neues Passwort für deine alten Daten vom pocketnavigation.de Shop benötigst um die Datenmigration durch führen zu können.
Hallo Kristian,
hatte mein Navi seit Erwerb – im März 2011 – noch nicht am PC – war ja auch nicht erforderlich. Gutschein-Code war laut Aufdruck bis März 2013 nutzbar, also wozu die Eile. Weiß nicht, ob mein Problem mit dem GoPal-Assistenten jetzt vielleicht darin besteht, dass ich das Produkt nicht bei Medion direkt, sondern bei Aldi gekauft habe und aber auch keine Daten aus einem PocketNavigations-Benutzerkonto übernehmen kann, weil ich mich da ja noch nicht angemeldet hatte… Medion habe ich schon mehrfach kontaktiert, Anweisungen ausgeführt usw. Leider ohne Erfolg! Kannst Du mir bitte helfen?
Hallo Simone,
den Gutscheincode kann man im neuen Assistant unter Store – Gutscheincode (links – graues Eingabefeld mit orangen Knopf) einlösen. Wenn du ein Fehler erhältst musst du dich mit dem Gutscheincode sowie der Fehlermeldung an den medion.de Support wenden.
Auch ich habe Probleme meine bisherigen gekauften Daten in den Shop zu übertragen. Nach Eingabe der Zugangsdaten für Pocketnavigation werden mir zwar meine gekauften Daten angezeigt, aber wenn ich auf abschicken klicke damit sie übernommen werden erhalte ich eine Fehlermeldung.
Was ist zu tun?
Hallo Grunert,
welche Fehlermeldung erhältst du denn?
Die Fehlermeldung lautet: Fehler bei der Demigration. Habe mich schon an Medion gewandt. Ich erhielt Anweisungen für diverse Änderungen der Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers. Habe auch Internetsecurity Software ausgeschaltet. Leider keine Erfolge erzielt. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Gruß Grunert
Mein Email-Schreiben an Medion Assisten nach mehreren Schreiben ohne jede Antwort von Medion:
Vielleicht reagieren Sie ja, wenn ich Sie durch meinen Anwalt anschreiben lasse, Bildzeitung
und Fernsehen sowie einschlägige Verbraucherberatungsstellen einschalte, zumal hier wohl
eine ganze Menge Fälle vorliegen. Die Werbung für Medion dürfte wohl enorm sein.
Ich habe für Leistungen bezahlt, die jetzt nicht abrufbar sind.
Das grenzt doch wohl an Betrug!
Da von Ihnen keine Rückmeldung oder mindestens eine Erklärung kommt, muß man wohl Vorsatz annehmen.
Ich stelle Ihnen eine Frist von drei Tagen
mfG
usw
Hallo freddy,
ich finde es schade, wenn man gleich so schwere Geschütze auffährt. Ich habe privat noch immer mein Recht durch setzen können ohne gleich mit dem Anwalt zu drohen. Was ist denn dein Problem? Vielleicht können wir dir helfen bzw. irgendwie vermitteln?
Ich hätte Verständnis, wenn wenigstens eine Reaktion seitens Gopal Assistant erfolgen würde. Wenn 5 Mails unbeantwortet bleiben muß man wohl massiv werden und das so hart wie es rechtlich möglich ist.
Das ist kein Geschäftsgebahren. Und das muß angeprangert werden.
Und auf Hilfe, die sowieso nicht weiter führt, kann ich gut verzichten.
Hallo,
ich erhalte folgende Fehlermeldung“Fehler bei der Migration Ihrer pocketnavigation.de Kontos“
Wolle
Hallo Wolle,
bitte wende dich mit diesem Fehler an MEDION unter http://www.medion.de und frage, was du da am besten machen kannst.
Hallo Kristian und Danke für Deine Antwort, aber ich habe mich schon an Medion gewandt und die haben mir einen Link für die Installation des GoPal Assistenten geschickt, aber den alten und wenn ich dort auf den Store gehe, bekomme ich die Meldung, dass ihr nicht mehr zuständig seid….
Hallo Kristian,
danke für die Antwort aber…
ich erhalte folgende Fehlermeldung”Fehler bei der Migration Ihres pocketnavigation.de Kontos”
habe bei Medion nachgefragt, deren Anntwort: Firewall ausschalten bzw. Assistenten neu installieren– brachte alles nichts. Habe es auch auf anderen Rechnern versucht –gleiche Fehlermeldung.
Habe ich auch gemacht, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Gruß Grunert
Also habe jetzt 1 1/2 Tage damit verbracht überhaupt einen Zugang zu meinem Konto zu kommen. Vorab brachte eine 30 minütige (kostenpflichtige)Telefonkonferenz mit dem Support außer Ratlosigkeit auf Supportseite und Meldungen wie “ diese Fehlermeldung gibt es nicht usw.“ und die fast unverblümte Andeutung man sei eigentlich zu blöd um das neue System zu begreifen, nichts.
Erst ein Mail an eine mir aus vorhergehenden Rückfrage bekannte Supportmitarbeiterin brachte etwas Licht in die Angelegenheit.
Jetzt komme ich zwar auf mein Konto, kann aber nicht auf mein Abo für Updates bzw. Downloads zugreifen. Ich hoffe man kann mir auch hier noch dazu verhelfen.
Also das ist hier ein Musterbeispiel für völlig stümperhafte Migration und ist für zahlende Kunden eine Zumutung.
Gruß aus Wien
M. Kreuziger
Hi,
zur allgemeinen INFO!!
Habe soeben einen Anruf von Medion erhalten. Es liegt hier wirklich ein Programmierungsfehler bei der neuen SW vor, die leider eine korrekte Übernahme der Daten verhindert und somit kein Zugriff auf z.B. das Kartenabo möglich ist.
Es wird bereits an einem Update/Korrektur gearbeitet und man bittet in den nächsten Tage auf eine Updateversion der SW im I-Net zu schauen. Mit diesem wird dann, hoffentlich, die Datenübernahme klappen.
Gruß aus Wien
M. Kreuziger
Moin,
gibts schon was neues ? Mit der Version die ich heute gezogen habe, ging die Migration auch schief, und ich scheine jetzt keine neue Migration mehr anstossen zu können… was tun ?
mfg,
Calimar
Hi Calimar,
woher hast du die Version? Habe bei Medion nachgeschaut ist aber nur die Alte online. Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt!
Ps. Seit 28.10 kämpfe ich mit dem Problem.
Hallo zusammen. Ich fahre täglich die A 40 bis Bochum. In Mülheim/Ruhr, Gelsenkirchen und Bochum kurz vor dem Ziel bleibt die Navigation stehen und ich mein Navi neu starten. Kennt noch jemand diesen Softwarefehler?
Hallo Manfred,
ich habe mich hier neu angemeldet mit angeschlossenem Navi. Beim einloggen in meinen neuen Accounts wurde die Migration sofort durch geführt und alle meine Daten wurden von Medion übernommen. Leider weist die neue Software einige Fehler auf.
Schöne Grüße an Alle
Berny
Hi Wolle,
die Version hab ich von hier:
http://www.medion-assistant-shop.com/de/
Die 6.0.6.11666. Hab eigentlich ein Abo gekauft, wollte die Karten updaten und die Migration hat meine Daten nicht übernommen; wenn ich jetzt nachschaue was ich habe (im Assistent) wird mir nix angezeigt, bekomme auch keine updates…
Gruss, Calimar.
Hallo Calimar,
wo genau schaust Du denn nach? Nach der Migration muss man folgende Schritte ausführen:
1- Navi anschließen und anschalten. Grünen Knopf (falls vorhanden) auf dem Display des Navis drücken während sich das Gerät mit dem PC verbindet.
2- „Mein Konto“ anklicken
3- Runter scrollen bis zu der Überschrift „Kaufhistorie“
Ist die Kaufhistorie bei Dir zu sehen? Hier müsstest Du alle Deine freigeschalteten Downloads finden. Wenn da ein Kaufpreis steht, nicht auf diesen klicken, weil Du das Produkt schon einmal gekauft hattest, sondern klicke bitte auf „Download“.
Ansonsten schreib doch bitte kurz an unseren Support und bitte um Weiterleitung Deiner E-Mail an Monika in der Angelegenheit Karten Abo. Ich kann zumindest prüfen, ob Dein Gutschein denn korrekt eingelöst wurde und für welchen Benutzernamen.
Ich habe das Update von Medin GoPal Assistant geladen und bin leider darauf eingegangen und habe die alte Version löschen lassen. Jetzt steht immer beim Programmstart: Windows Mobile Devive Center is not working correctly, exiting… und das Programm öffnet nicht. Aber auch das Windows Mobilitäts-Center Programm, das bisher immer lief, geht nicht mehr. Jetzt habe ich gar nichts und weiß nicht wie ich den Schaden beheben kann.
Hallo Herr Wulff,
das Windows Mobile Gerätecenter sollte noch einmal installiert werden, während das Navi an den PC angeschlossen und angeschaltet ist. Das Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit oder 64-Bit) kann man auf der Microsoft Internetseite finden (dort auf Downloads klicken und dann auf Download Center. Im Suchfeld eingeben: Windows Mobile-Gerätecenter.
Wichtig: die Vista-Version ist auch für Windows 7 passend. Nur muss man zwischen 32-Bit und 64-Bit unterscheiden. Diese Info findet man unter Systemsteuerung, System und Sicherheit, System (bei Windows 7).
Hi Calimar,
sehe seit heute meine Abos zur Migration nicht mehr. 28.11.
bis gestern habe ich wenigsten noch folgende Fehlermeldung”Fehler bei der Migration Ihres pocketnavigation.de Kontos” erhalten.
Jetzt scheint alles weg zu sein. Wie bei Dir.
Seit 1 Monat hoffe ich, dass ich mein Abo durch Migration an Medion überspielen kann. Es läuft leider mitte Dezember aus.
Hast du wenigstens eine Lösung deines Problems
Hi,
habe mir erlaubt beim Support mit E-Mail (wiederholt) zu urgieren wie weit es denn mit der Reparatur/neuen Version ist. Es wurde mir lapidar mitgeteilt, das man mit „Hochdruck“ an der Behebung des Fehler arbeite aber eine Aussage über das wann wurde negiert.
Feiner Support!
Gruß aus Wien
Manfred
Hi,
habe nochmals, wie Monika oben erklärt hat:
„Runter scrollen bis zu der Überschrift “Kaufhistorie”
Ist die Kaufhistorie bei Dir zu sehen? Hier müsstest Du alle Deine freigeschalteten Downloads finden. Wenn da ein Kaufpreis steht, nicht auf diesen klicken, weil Du das Produkt schon einmal gekauft hattest, sondern klicke bitte auf “Download”;
alles durgeführt.
Ergebnis : Bei der Durchführung der Migraton, erhalte ich nach wie vor die Meldung: „Fehler bei der Migration…“
Obwohl diese Fehlermeldung nach wie vor erscheint, werden mir von meinem Abo 63 Updates angezeigt.
Diese lassen sich aber nicht downloaden. Obwohl die Meldung “ UPDATE LÄUFT“ angezeigt wird.
Gruß
Wolfgang
Ich habe dasselbe Problem wie Wolfgang. Auch bei mir erscheint „Update laeuft“, aber es tut sich nichts.
Zur Info,
erhielt mit 13.12.2012 eine Updatemeldung für den GoPal Assistant und nach Installation dieses konnte ich dann auf mein Konto zugreifen und die neuesten Kartenupdates (Q212) downloaden uns installieren.
Es hat zwar kurz wieder die Meldung „Fehler bei Migration…“ gegeben, aber die Daten waren dann doch vorhanden.
Warum man aber mehr als 2 Monate auf sein Konto nicht zugreifen bzw. die Daten nicht migrieren konnte ist unverständlich eines Unternehmens wie MEDION unwürdig (auch wenn es nicht mehr „in deutscher Hand“ ist).
Manfred
Hallo grünspecht,
danke für Deine Meldung. Nach dem Assistant Update sollten Downloads wieder funktionieren. Wenn beim Download selbst Fehler gemeldet werden, dann kann man den Download einfach erneut starten und dann werden nur die fehlerhaften oder fehlenden Downloads geladen.
Grüße
Hi,
bei mir nach Update alles ok
Wolle
Nach mehreren Versuchen der Datenmigration,auch Neuinstallation oder den
Versuch des email-Kontaktes ( 3mal) mit dem Support, bin ich zu der Erkenntnis gekommen das ich alles
mit dem Namen Medion einfach ignorieren werde.
Da ich auch ein Navigon Gerät besitze (Anschließen – Update – fertig –
und funktioniert) werde ich den Schrott von Medion jetzt entsorgen.
Diese verschwendeten Stunden – unfassbar
Hallo,
sehe ich ebenso, selbst ein kostenlosen Download funktioniert nicht, aber die Rechnung kommt per Mail hahahahahaha
Hallo zusammen. Ich fahre täglich die A 40 bis Bochum. In Mülheim/Ruhr, Gelsenkirchen und Bochum kurz vor dem Ziel bleibt die Navigation stehen und ich mein Navi neu starten. Kennt noch jemand diesen Softwarefehler?
Schönen 3. Advent
Hallo Berny,
der Fehler ist mir persönlich unbekannt. Es ist merkwürdig, dass das Navi immer an der gleichen Stelle aussetzt. Was hast Du denn für ein Navi? Das steht am Gehäuse drauf oder hinten auf dem Aufkleber am Navi. Ich würde das Navi neu aufsetzen, das bedeutet, eine Software-Neuinstallation vornehmen. Es gibt hier im gopal-navigator-Forum eine ganze Seite zum GoPal Assistant (da wird erklärt, wie man Daten über ein manuellen Paket-Import von seiner DVD in den Assistant bringt) und eine Seite zu der Software-Installation. Wenn Du weißt, dass Du die Software GoPal 7 auf Deinem Navi hast, klickst Du auf der letzteren Seite einfach auf GoPal 7.x Installation.
Grüße
Hallo nochmal!
Ich finde zwar meine Kaufhistorie im MEDION-Shop, aber ohne KAufdatum.
Kann ich bitte noch mal die Kaufbelege als pdf bekommen?
Danke im Voraus.
Hallo liebe Mitarbeiter,
warum erscheint bei mir immer noch: Fehler bei der Migration …..
obwohl ich meine Daten-Updates erfolgreich herunterladen kann?
Wann kann ich endlich meine Kaufdaten übermitteln?
Wie erhalte ich Antworten auf meinen ewigen Software-Abbruch wärend der Fahrt.
LG Berny
Hallo Berny,
wenn Du im GoPal Assistant im Bereich Store auf „Mein Konto“ klickst und dann auf der rechten Seite ganz runter scrollst, dann siehst Du die Option „Kaufhistorie“. Und wenn dort Produkte gelistet sind, dann ist die Migration gelungen. Dann ist es nicht mehr relevant, ob die Meldung „Fehler bei der Migration …“ kommt. Vielleicht kommt die Fehlermeldung auch, weil die Migration schon geklappt hat (ohne dass es Dir aufgefallen ist) und einfach keine Daten mehr da sind, die migriert werden können, weil schon alle in der Kaufhistorie gelistet stehen. Auf jeden Fall musst Du dann keine Datenmigration mehr ausführen, sondern nur den „Download“, wenn er noch freigeschaltet ist.
Grüße
Und was ist, wenn die Migration nicht klappt, wie komme ich an die Daten? Kann im Menue nichts anwählen, runterladen oder ähnliches.
Danke Monika für die Antwort – aber hat sehr lange gedauert.
Was ist nun mit dem Abbruch der Software? Dauernd bricht die Fahr in Esse-Holsterhausen oder Duisburg-Kaiserberg ab. Fahr ich zum 1. mal in eine andere Gegend, bircht das Navi seinen Routenplaner 3 – 5 mal (alle 5 Kilometer) die Anzeige ab. Worin liegt der Fehler? Sollte ich das Navi auf Kaufzustand zurecksetzen und nochmal ganz neu installieren?
Warum habe ich zwei Startfenster nach ausgeschaltetem Navi in der Anzeige?
Medion und Software……. ??? Liegt hier der Fehler?
Gruß ein noch treuer Medion Kunde
Berny
Gleiche Erfahrungen aber Datum diese Woche, also KEINE Verbesserung inzwischen!!!!!
Hier hilft nur noch eine Klageverfahren
Das neue Programm ist der größte Mist. Nach der Installation habe ich den Import gestartet und nun ist ein Teil der Daten weg, sodass Deutschland West gar nicht erst erscheint. Wie man die alten Daten wieder neu laden kann wird nirgendwo beschrieben. Werde mir jetzt wohl ein richtiges Navi zulegen. Mit dieser Mistsoftware wird Medion nicht mal einen Blumentopf (auch nicht ohne Blumen) gewinnen.
Ich habe auch durch die Installation des neuen Gopal Assistenten meine ganzen Daten von Deutschland eingebüßt. Manche Länder hat er übernommen nur Deutschland nicht, da werden die alten Karten angezeigt. Auch die Migration in den neuen Assistenten wurde immer mit einer Fehlermeldung angezeigt. Ich würde gerne neue Karten für Deutschland kaufen, aber man traut sich ja nicht unter dieser fehlerhaften Software eine Bestellung aufzugeben. Auch wenn ich das Navi an den PC anschließe werden keine aktuellen Karten des Navis angezeigt, obwohl ich genau weiß, dass auf der SD Karte die letzten neuen Karten drauf sind.
Ich kann nur beipflichten, dass es besser sein wird sich ein neues Navi mit der Option eines lebenlangen Kartenupdates zu zulegen.
Ich habe immer gehofft, dass die Software des Gopal Assistenten überarbeitet wird. Leider bisher vergebens gehofft
Gaby
Hallo betroffene,
auch ich habe heute ein Update auf die neue SW „MEDION GoPal Assistant“ gemacht. Nun funktioniert nichts mehr.
Auch mit der Seite > http://www.pocketnavigation.de/2012/10/neuer-medion-gopal-assistant-fur-alle/ < kam ich nicht weiter, da meine E-Mailadresse bereits bei MEDION existiert. 5 EUR für eine Auskunft, mit der man dann auch nicht das Problem von MEDION lösen kann, werde ich sicherlich nicht investieren und weiter nach einer Lösung im Internet suchen !!!
Hallo Dieter,
ich habe heute mit sehr viel Geld und Geduld versucht die Software zum laufen zu bringen.
Habe auch ein neues Abo abgeschlossen um 100€, leider umsonst, hoffe den Betrag zurückerstattet zu bekommen. Mein voriges Abo würde noch bis August 2015 laufen, ist leider nutzlos.
MEIN FAZIT: HÄNDE WEG VON MEDION-NAVIS !!!!!! KANN ICH ENTSORGEN!!!!
Kaufe mir wieder ein GARMIN oder TOMTOM NAVI, die gibt es auch mit LIFETIME UPDATES. Übrigens die TOMTOM SOFTWARE ist sehr BEDIENUNGSFREUNDLICH.
Hallo Günter, hallo Dieter,
ich hatte trotz kompletter Neuinstallation vergeblich versucht, den Assistant auf einem Win XP Rechner ans Laufen zu kriegen. Es funktionierte nicht mal mehr die „mouse over“ Funktion. Von Medion bisher österliches Schweigen.
Auf einem Compi mit Vista Business habe ich den neuen Assistenten erstmals installiert und es funktionierte. Die (open source-)Karten meines Rad-/Wandernavi wurden aktualisiert, das Navi läuft (bislang).
Es ist also vielleicht eine Frage der Win-Generation. Entsprechende Hinweise habe ich aber bisher nirgend gefunden. Oder von der alten Installation bleiben Reste irgendwo auf dem Computer, die sich nicht mit dem neuen Programm vertragen. Für mehr Vermutungen fehlt mir leider die Fachkenntnis.
Gruß Malte
Der neue GoPalAssistent ist ja wohl de größte Mist. Es werden ur die alten karten angezeigt. Zwischenzeitlich erworbene Karten, werden zwar beim Kontoverlauf angezeigt, jedoch die auf der externen D-Karte vorhandenen nicht. Updates für Karten werden im Store nicht angezeigt.
Hallo, ich habe ein GoPal E5455, MD 98860. Den GoPal-Assistenten versuche ich auf meinem PC schon seit Wochen zu installieren (Win xp). Nach der Anfrage wohin die Dateien installiert werden sollen bricht das Installationsprogramm ohne weitere Meldung ab. Aus den obenstehenden Beschwerden sehe ich, das ich mich sicher auf weitere Probleme einstellen muß. Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie eine Installation funktioniert!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Viele Grüße
G. Scholz
„Fehler bei der Migration Ihres pocketnavigation.de-Kontos
Bei der Datenmigration Ihres pocketnavigation.de-Kontos ist ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie den MEDION Support unter https://www.medion.com/de/service/kontakt/?type=email“
Das erscheint bei mir nachdem es mir gelungen ist mit einem 2. Passwort!!?? warum auch immer!!?? in die Pocketnavigation einzudringen!! Und wie ich sehe endet bereits im März 2014 die Diskussion ohne das eine Lösung gefunden wurde, oder muß ich den Assistenten kplt. löschen und wo finde ich einen neuen??
Hallo,
ich habe zwar keine Probleme mit der Migration, aber es kommt halt immer dieser Error, obwohl danach alles funktioniert (nach Bestätigung mit „OK“). Dies Fehlermeldung hatte ich bei Win 7 und jetzt auch bei 10. Beides in 64 Bit.
Insofern, ich rege mich da nicht mehr auf, bin sowieso von den S3857/ S3867 weg zu Garmin eTrex und nutze die Medion Geräte nur noch für Kindergeburtstage, da reicht das. Mich nervt das einfach nur, wenn miserabel programmiert und noch schlechter getestet und noch weniger an Problemlösungen gearbeitet wird. Das ist ärgerlich. Ich meine as ist ja ein Thema, aber as man zum Beispiel das S3867 während des Bootvorgangs am PC anschließen muss, dass der Connect hergestellt wird, das finde ich ja mal lustig. Oder das „OK“ und „Abbrechen“ immer mal wieder vertauscht werden -> Lokation, dass trainiert den Anwender immer alles genau zu lesen.
Gruß, Martin