BVA bringt ADFC-Regionalkarten auf iPhone und iPad

Die gedruckten Radwanderkarten von ADFC/BVA gibt es jetzt auch als App …

Der Bielefelder Verlag BVA, bekannt durch seine gedruckten ADFC-Regionalkarten 1:50.000/1:75.000, hat nun diese Karten als digitale Apps „ADFC Karten“ für iPhone und iPad herausgebracht.

Nach der Installation der kostenlosen App auf dem iPhone können die eigentlichen Kartendaten der ADFC-Regionalkarte mit all ihren Informationen zu Fahrradstrecken, Tourenvorschlägen, Oberflächenbeschaffenheit und POIs hinzugeladen werden.

Nach Kauf und Download werden die ADFC-Kartendaten komplett auf dem Gerät gespeichert, so dass unterwegs kein kosten- und zeitintensives Nachladen erforderlich ist. Die ADFC-Regionalkarte „Bodensee“ ist in der kostenlosen Basis-App bereits enthalten. Weitere derzeit 22 Kartenblätter kosten im App Store bis 30.09.2012 nur jeweils 0,79 EUR, danach je 2,39 EUR.

In der ersten Versionsstufe bietet die App die Anzeige der eigenen Position auf der jeweiligen ADFC-Karte, das Setzen und Versenden eigener Marker sowie eine Ortssuchfunktion. BVA-Produktmanager Fred Loose: „Wir sind stolz auf das intuitive und sehr flüssige Handling der gestochen scharfen Kartenblätter“.

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “BVA bringt ADFC-Regionalkarten auf iPhone und iPad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert