Vor kurzem hat Magellan seine ersten Produkte im Sport Fitness Bereich angekündigt. Damit Nutzer der Sportuhr Switch ihre Trainingseinheiten auch optimal auswerten und mit anderen teilen können, soll ob September die lokalisierte Variante einer Online-Trainingsplattform an den Start gehen, die speziell auf die neuen Produkte zugeschnitten ist.
Magellan Active gibt den Sportler einen schnellen Überblick über alle alle absolvierten Trainings- und Leistungsdaten, egal ob diese beim Laufen, Radfahren oder Schwimmen aufgezeichnet wurden. Die gesammelten Daten können umfangreich miteinander verglichen und in leicht verständlichen Diagrammen und im umfangreichen Kartenmaterial dargestellt werden. Die Online-Plattform kann Leistungsdaten im üblichen Dateiformaten wie .FIT, .CSV, .GPX oder KML lesen, so können theoretisch auch Nutzer mit Geräten von anderen Herstellern die Webseite nutzen. Die Magellan Active Developer API erlaubt es Sportlern auch Seiten von Drittanbietern den Zugriff auf ihre Trainingsergebnisse zu geben.
„Sport macht umso mehr Spaß, wenn man die Erfolge gemeinsam feiert. Mit Magellan Active geben wir Sportbegeisterten die Möglichkeit, ihre Leistungen und Wettkampfergebnisse mit Gleichgesinnten zu teilen“, sagt Hossain El Ouariachi, Marketing Manager Europe bei Magellan. „Die Nutzer legen ihre eigenen Profilseiten an, die wahlweise öffentlich oder nur privat zugänglich sind. Zudem können sie ihre Aufzeichnungen auch direkt auf Facebook oder Twitter posten.“
Die Magellan Sportuhren Switch und Switch up sind ab September im Handel erhältlich und können dann zusammen mit der Active Online-Plattform genutzt werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
.