Garmin Swim: Sport-Uhr für Wasserratten

Garmin stellt seine erste Sport-Uhr speziell für Schwimmer vor …

Garmin hat seine erste Sportuhr vorgestellt, die ausschließlich auf die Bedürfnisse von Schwimmern ausgerichtet ist. Die mit dem passenden Namen versehende Uhr Swim misst beispielsweise die geschwommenen Bahnen, die Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecken.

Die bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdichte Swim ist mein einem Beschleunigungssensor (G-Sensor) ausgestattet, der die Erfassung von für Schwimmer relevanten Daten erst möglich macht.

Die Uhr Liefert damit Informationen zum Schwimmstil, der Geschwindigkeit und Pace, der geschwommenen Distanz, der Schlaganzahl, der Schlagfrequenz, der Zugdistanz, dem SWOLF Effizienz-Score (Zahl der Schläge + Zeit pro Bahn), dem Kalorienverbrauch und der Anzahl der geschwommenen Bahnen. Für einige Berechnungen muss der Nutzer vor dem Training oder Wettkampf Informationen im eigenen Benutzerprofil hinterlegen und um die geschwommenen Bahnen zählen zu können muss der Swim zuvor die Länge mitgeteilt werden.

Alle gesammelten Leistungsdaten lassen sich nicht nur auf der Swim über drei frei konfigurierbare Datenfelder darstellen, sondern können auch online über das Portal Garmin Connect ausgewertet werden. Der Austausch der Daten erfolgt drahtlos mit dem mitgelieferten ANT+ USB-Stick. Ausgestattet mit einer Batterie vom Typ CR2032 soll die Garmin Swim etwa ein Jahr genutzt werden können bis ein Austausch erforderlich ist.

Die Garmin Swim soll noch Anfang Juli 2012 zum Preis von 149 EUR in den Handel kommen.

https://youtube.com/watch?v=oiQZwQHh88Y

Weitere Informationen:

Ein Kommentar zu “Garmin Swim: Sport-Uhr für Wasserratten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert