Auch Sony hat den Outdoor-Markt für sich entdeckt und will im dritten Quartal 2012 ein robustes Smartphone der Xperia-Serie in den Handel bringen. Seine Widerstandsfähigkeit sieht man dem Xperia go kaum an, denn Sony hat trotzdem Wert auf ein edles Design gelegt.
Übersteht auch den härtesten Alltag
Das Xperia go kommt den Anforderungen des IP67-Standards nach und ist damit staubdicht und gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt. Weder ein Regenschauer, noch ein kurzes Bad in einer Pfütze oder einem Bach können dem Smartphone damit etwas anhaben und sollte es einmal stark verdreckt sein, lässt es sich auch abwaschen. Die Bedienung kann auch mit nassen Händen erfolgen. Ein kratzfestes Display aus Mineralglas und ein äußerst robustes Gehäuse runden die Outdoortauglichkeit ab.
Leistung für alle Fälle
Von den inneren Werten her ist das Xperia go zwar kein Super-Smartphone, dennoch bietet es einen 1 GHz Dual-Core Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher. Das Display misst 3,5 Zoll und der interne 8 GB Speicher kann mit microSD-Speicherkarten erweitert werden. Fotos und Videos lassen sich mit der 5 Megapixel-Kamera dank des LED-Blitzes auch im dunkeln aufnehmen. Die Kamera soll aus dem Standby in nur 1,5 Sekunden auslösen und auch eine 3D- und 2D-Schwenkpanorama-Funktion steht zur Verfügung. Die Erfassung der Standortsdaten im Bildmaterial (Geotagging) ist mit dem verbauten GPS-Empfänger kein Problem.
Als Betriebssystem setzt Sony Android in der Version 2.3 (Gingerbread) ein und will auch ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) anbieten. Zusätzlich stehen weitere vorinstallierte Anwendungen für den Einsatz des Smartphones in der Freizeit bereit, dazu gehören miCoach, Walk Mate, FigureRunning und eine Taschenlampen App.
Das Xperia go wird Sony im Laufe des dritten Quartals 2012 in den Farben Gelb, Schwarz und Weiß anbieten. Ohne Vertrag wird der Preis des Androiden bei 279 EUR liegen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Mit dem Xperia go stellt Sony erstmals ein eigenes robustes Smartphone für den Outdoor-Bereich vor …“
So’n Quatsch. Was ist mit dem Xperia Active?!
Hallo ich,
das war ja noch ein Sony Ericsson Smartphone 😉
Gruß,
die passende GPS App und Bikehalterung für das sony xperia go wird es rechtzeitig zum launch bei http://www.upmove.eu geben