Neue Maps 3D Version bringt neue Funktionen auf das iPhone

Für die beliebte iPhone-Software Maps 3D ist ein Update mit neuartigen Features im App Store verfügbar …

Für die Outdoor-Software Maps 3D von movingworld steht ab sofort ein Update im App Store zu Download bereit. Die Anwendung erhält damit einige neue Erweiterungen wie ReverseTrack, Etappenziel und einen umfangreichen Touren-Export. Maps 3D zeigt auf OpenStreetMap-Karten mit einem einzigartigen NASA 3D-Modell den Weg zum Ziel.

Tracks in beide Richtungen begehen

Heruntergeladene Tracks können oft nur in der Richtung abgelaufen werden, in der sie aufgezeichnet wurde. Das neue ReverseTrack Feature erlaubt es Maps 3D Nutzern ab sofort einen Track in beide Richtungen zu begehen und zeigt dabei sowohl die restliche Streckenlänge, als auch die noch zurückzulegenende Höhenmeter an.

Mehr Freiheit mit der Etappenziel-Funktion

Bislang konnte in Maps 3D nur ein Ziel auf der Karte gesetzt werden, dass von einer über die Karte gelegten Linie angepeilt wurde. In der neusten Version der Software kann zusätzlich ein Zwischenziel gesetzt werden. So stehen Distanz und Richtung zum Zwischenziel zur Verfügung, ohne dabei das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.

Touren mit Freunden teilen

Wer seine Touren aufzeichnet kann diese ab sofort mit Maps 3D auf verschiedene Weise exportieren. Die komplette Route samt Wegpunkten und Fotos kann ganz einfach per E-Mail versendet, getwittert oder auf der eigenen Facebook-Pinnwand veröffentlicht werden. Dabei wird auch ein Link übermittelt, der Freunden die Route in Google Maps oder Google Earth anzeigt.

Maps 3D in der Version 2.7 kann im App Store zum Preis von 2,39 EUR heruntergeladen werden. Wer die App bereits zuvor erworben hat, erhält das Update natürlich kostenlos.

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “Neue Maps 3D Version bringt neue Funktionen auf das iPhone

    1. Versuch doch mal Navionics Marine Europe. Habe die App selber auf dem Ijsselmeer getestet und die Erfahrungen von anderen Seglern über die Ostseekarten waren auch sehr positiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert