Apple hat heute den diesjährigen Termin der WWDC (Worldwide Developers Conference) bekanntgegeben. Vom 11. Juni bis 15. Juni haben Entwickler die Chance sich über die Zukunft von iOS und OS X zu informieren. Eventuell könnte Apple die Konferenz in diese Jahr auch nutzen um das neue iPhone vorzustellen.
Im letzten Jahr hatte Apple erstmals die Tradition der vorherigen Jahre gebrochen und das iPhone 4S nicht zur WWDC Keynote vorgestellt. Die Bekanntgabe des Termins der diesjährigen Entwicklerkonferenz gibt nun wieder Anlass zu Spekulationen, ob das Unternehmen in diesem Jahr wieder zu alten Gepflogenheiten zurückkehrt und das iPhone 5 am 11. Juni vorstellen wird. Wie in jedem Jahr, wird dies allerdings auch bis zur endgültigen Enthüllung des nächsten iPhones ungewiss bleiben. Sehr wahrscheinlich kann zur WWDC aber wieder mit der Vorstellung von Software-Erweiterungen gerechnet werden. Im vergangenen Jahr hatte Steve Jobs noch persönlich den iCloud-Service auf der Bühne vorgestellt.
Auf der WWDC haben Entwickler nicht nur die Möglichkeit sich mit gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen, Apple selbst ist mit über 1.000 eigenen Ingenieuren vor Ort um Hilfestellungen bis auf Code-Ebene zu geben. Ganz günstig ist das Vergnügen allerdings nicht, Registrierte Entwickler können sich für 1599 USD die Teilnahme an der begehrten Veranstaltung sichern. Wie üblich werden die Tickets aber auch dieses Mal wohl wieder innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft sein.