Volkswagen hat seine Bluetooth-Freisprechnachrüstlösung Touch Phone-Kit um eine Funktion erweitert. Das Touch Phone-Kit Music ermöglicht zusätzlich zur Telefonfunktion auch das Abspielen von MP3-Musik vom Mobiltelefon über die Fahrzeuglautsprecher.
Sichere Bedienung
Das Touch Phone-Kit Music kann während der Fahrt sicher mit Sprachbefehlen bedient werden. Auch die Annahme von Anrufen und das Wählen einer Nummer ist so möglich, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Für die Aktivierung der Sprachsteuerung legt der Nutzer bei der Einrichtung des Systems einfach ein Codewort fest. Eingehende SMS und E-Mail kann das System per Text-to-Speech vorlesen, so bleibt die Konzentration auch beim Erhalt von wichtigen Nachrichten auf der Straße. Alternativ können Eingaben auch über den 2,8 Zoll großen Touchscreen erfolgen, auf dem die Bedienelemente übersichtlich angeordnet sind.
Touch Phone-Kit Music als Multimedia-Schnittstelle
Die Bluetooth-Kompatibilität des Touch Phone-Kit Music ermöglicht die Synchronisation des Smartphone-Telefonbuchs sowie die Übertragung der Sprache bei Anrufen und das Streamen von auf dem Smartphone gespeicherten Musikdateien über das A2DP-Protokoll. Außerdem gibt es eine Anschlussmöglichkeit für USB-Geräte wie Festplatten, SD-Kartenleser, USB-Sticks, ein iPod oder andere Mediaquellen. Zudem könne zwei Mobiltelefone gleichzeitig angebunden werden.
Das Volkswagen Touch Phone-Kit Music ist zum Preis von 199 EUR für alle Fahrzeuge des Herstellers außer dem VW Phaeton erhältlich. Das Zubehör kann direkt beim Volkswagen Partner oder im VW Onlineshop erworben werden.
Sieht ja aus, wie beim einem 70er Jahre Kadett mit aufgepflanzten Zusatzinstrumenten um sportlicher zu sein. In welchem Jahr sind wir denn???
Das müsste doch auch irgendwie als Einsteckmodul für die Mittelkonsole zu bewerkstelligen sein.