Apple hat die Ergebnisse des ersten Quartals im Geschäftsjahr 2012 bekannt gegeben. Wie erwartet, konnte das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino in fast allen Bereichen wieder ordentlichen zulegen. Vor allem der Start des iPhone 4S beflügelt die Geschäftszahlen.
Höchster jemals erzielter Umsatz und Gewinn
Apple konnte im 1. Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs einen Umsatz von 46,33 Milliarden USD sowie einen Netto-Gewinn von 13,06 Milliarden USD erwirtschaften.
iPhone, iPad und Mac so beliebt wie nie
Besonders stark nahm der Verkauf des iPhones im zurückliegenden Quartal zu. So konnten 37,04 Millionen Apple Smartphones an den Mann gebracht werden, das entspricht einer Steigerung von 128 Prozent. Um 111 Prozent nahm der iPad Absatz zu, von denen Apple im 1. Quartal 2012 15,43 Millionen Stück verkaufte. Das Unternehmen verkaufte zudem 5,2 Millionen Macs (+ 26 Prozent) und 15,4 Millionen iPods (- 21 Prozent).
Erwartungen der Analysten übertroffen
Mit den aktuellen Zahlen hat Apple den höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn in der Firmengeschichte erzielen können. Bereits vor Bekanntgabe der Quartalszahlen hatten erste Analysten das Kursziel der Aktien des Computerkonzerns von 475 USD auf 530 USD erhöht. Die Verkaufszahlen dürften die Experten ebenfalls überrascht haben, so hatten die Analysten der französischen Großbank Société Générale nur 33 Millionen verkaufte iPhones und einen enttäuschenden iPad-Absatz erwartet.
Gewinnspiel Bilderrätsel
Hier gibt es ein Griffin Survivor für iPad2 (Wert 45 EUR) zu gewinnen!
Erkenne als Erster was auf diesem Bild zu sehen ist und schreibe uns die Lösung: mehr Informationen
Bei jeder weiteren News auf pocketnavigation.de wird das Bild weiter aufgedeckt…