Die Familie der Garmin Golf-Begleiter erhält Zuwachs. Auf der CES 2012 stellte Garmin sein neuestes Modell vor, den Garmin Approach G6.
Mit dem Approach G6 erhält der Golfer von heute einen 100 Gramm leichten GPS-Golfcomputer mit Glas-Touchdisplay in Farbe, welcher sich passenderweise mit Golfhandschuhen bedienen lässt.
Die G6-Ausführung ist nach IPX7-Standard wasserdicht, sturz- sowie kratzfest und ist mit einem 15 Stunden lang ausdauernden Akku ausgestattet.
Software und Funktionen
Das Gerät enthält vorinstallierte Karten von über 25.000 Golfplätzen auf der ganzen Welt. Dabei lassen sich die Positionen der Fahnen auf der Karte durch Antippen des Displays auf den tagesaktuellen Standort einstellen, was sehr praktisch ist, weil die Platzierung dieser sich auch ändert. Übersichtlich ist die große Zahl auf dem Display, welche den Spieler über die Entfernung zum Loch informiert.
Genauso sind Landezonen (Lay ups), verschiedene Scoring-Optionen (Handicap, Stableford, Zählspiel, Skins Game) und überschaubare Angaben, wie die Anzahl der Puts oder die durchschnittliche Schlaglänge pro Schläger verfügbar. Weitere Möglichkeiten, um die Lay up-Entscheidungen und die Schlägerwahl zu erleichtern, werden mit der Option gegeben, sich gefährliche Punkte, Hindernisse sowie die Landezone durch Heranzoomen genauer anzusehen.
Die neue digitale Scorecard-Funktion ermöglicht die Dokumentation der Ergebnisse von bis zu vier Spielern, und mit Statistiken zu Fairway-Treffern, Greens in Regulation (GiR) und Putts pro Runde wird die Spielplanung und -analyse weiterhin vereinfacht.
Verfügbarkeit
Der Garmin GPS-Golfcomputer ist voraussichtlich ab März 2012 für 329 EUR im Handel verfügbar.
.