Vorerst nur für den US-Markt hat HTC ein neues Android-Smartphone angekündigt. Das HTC Rezound kommt mit vielversprechender Hardwareausstattung sowie Beats Kopfhörern und Klangverbesserung daher.
Der DualCore-Prozessor des HTC Rezound taktet mit 1,5 GHz und sorgt zusammen mit dem 1 GB Arbeitsspeicher für eine flüssige Darstellung der Inhalte auf dem 4,3 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Im internen 16 GB fassenden Speicher können Dateien wie Bilder abgelegt werden, die mit der 8 Megapixel Kamera aufgenommen werden. Diese besitzt neben einem Autofokus auch einen doppelte LED-Blitz um Fotos auch im Dunkeln schießen zu können. Mit einer zweiten Kamera an der Front können Videoanrufe geführt werden. Wer noch mehr Speicherplatz benötigt kann zusätzlich auf microSD-Karten zurückgreifen.
Das HTC Rezound ist ein LTE-Smartphone und unterstützt WLAN nach 802.11a/b/g/n. Kompatibles Zubehör oder Geräte können via Bluetooth 3.0 Verbindung aufnehmen und Inhalte über DLNA geteilt werden. Ebenfalls ist die Anzeige von Bildern oder Videos auf einem TV oder Monitor via HDMI-Schnittstelle möglich. An die 3,5 mm Kopfhörerbuchse lassen sich die mitgelieferten Kopfhörer von Beats Electronics anschließen. Der um Beats Audio erweiterte Musikplayer soll für besonders guten Musikgenuss sorgen. Ein GPS-Empfänger zur Bestimmung des Standortes und die Navigation darf natürlich nicht fehlen.
Die Abmessungen des Android 2.3 Smartphones gibt HTC mit 129 x 65,5 x 13,65 mm an, macht aber keine Angaben zum Gewicht. Auch zur Laufzeit des 1.620 mAh Akkus gibt es bislang noch keine Informationen. Für das Betriebssystem will HTC Anfang 2012 ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich bereitstellen.
Das HTC Rezound wird estmal nur in den USA über den Mobilfunkanbieter Verizon Wireless ab November 2011erhältlich sein. Über die Preisgestaltung und Verfügbarkeit außerhalb der USA schweigt sich HTC ebenfalls noch aus.