LG Electronics Mobile, Pionier in Sachen Doppelkern- und 3D-Smartphones, hat in Korea eine weitere Innovation präsentiert: Das Mobiltelefon LG Optimus LTE.
Das unter Android 2.3 (Gingerbread) laufende Gerät wartet nicht nur mit besonders schneller Internet-Geschwindigkeit auf (LTE/4G), sondern besitzt auch einen 1,5 GHz Dual-Core Prozessor mit verbesserter Leistung. Ein 1.830 mAh Li-Ion Akku soll dem Optimus LTE die nötige Ausdauer verschaffen. Außerdem kann Mediacontent entweder drahtlos per DLNA oder kabelgebunden über eine separate HDMI-Schnittstelle ausgegeben werden.
Ganz besonders stolz sind die Koreaner auf das innovative True HD Display mit 4,5 Zoll (11,43 cm) Diagonale und 1280 x 720 Pixeln in IPS-Technologie. Der erstmalig in einem Smartphone verbaute Touchscreen ist mit 329 ppi (pixels per inch/Pixel pro Zoll) nicht nur höher auflösend als der bisherige „Weltmeister″, das Retina-Display des iPhone 4/4S mit 326 ppi, sondern soll dank LGs Mobile HD Graphic Engine deutlich larer, kontrastreicher, schärfer, farbintensiver, heller und stromsparender als Samsungs (Super) AMOLED Anzeigen oder als die Bildschirme anderer Konkurrenten sein.
Die Daten sind in der Tat beeindruckend. Wann und zu welchem Preis das erste Smartphone mit echtem HD-Display auf den deutschen Markt kommen wird, gab LG nicht bekannt.