In der neusten iTunes Beta-Version, die am am Freitag veröffentlicht wurde, weist eine Einstellungsdatei erstmals auf ein iPhone 4S hin. Damit verknüpft ist eine Symbolgrafik, die identisch mit der des noch aktuellen iPhone 4 ist. Es kann also davon ausgegangen werden, dass Apple am kommenden Dienstag, (wir berichteten) mindestens ein iPhone 4 mit verbesserter Hardware vorstellt.
Laut aktueller Bilder aus Brasilien soll auch an der Billigvariante des iPhone 4 mit der internen Gerätebezeichnung „N90A“ etwas dran sein. Das Modell soll mit einem abgespeckten 8 GB Speicher und der aktuellen iPhone 4 Hardware ausgestattet sein.
Fasst man diese beiden Meldungen zusammen, könnte man also davon ausgehen, dass Apple in diesem Jahr kein iPhone 5, sondern lediglich das leicht verbesserte iPhone 4S und ein iPhone 4 mit weniger Speicher als Einsteigermodell zeigen wird. Wir können also weiterhin gespannt auf den 4. Oktober 2011 schauen, an dem Apple mit der Einladung „Lets talk iPhone“ zu einer Veranstaltung in die Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino gerufen hat.