Bilder und Gerüchte zum Nexus Prime

Bilder und Berichte zum Nexus Prime von Google und Samsung, dessen Präsentation für den 11. Oktober 2011 abgesagt wurde…

Ursprünglich hätte Googles und Samsungs Nexus Prime mit dem neuen Betriebssystem Ice Cream Sandwich am 11. Okober 2011 auf der Mobilfunkmesse CTIA in San Diego vorgestellt werden sollen (Unpacked Event). Diese Präsentation ist jedoch vorerst abgesagt worden und dies offenbar aus Gründen der Rücksichtnahme gegenüber Steve Jobs (wir berichteten). Die beiden Hersteller Samsung und Google erklärten gemeinsam, dass es momentan kein guter Zeitpunkt sei, ein neues Produkt zu veröffentlichen, dass aber in Kürze ein neuer Termin genannt werde.

Seither kursieren bereits auf mehreren Internetseiten Gerüchte um den neuen Veröffentlichungstermin des Nexus Prime. In einigen Blogs wird gemunkelt, die Vorstellung des Nexus Prime sei auf den 27. Oktober 2011 nach Europa in London verschoben worden. Weitere Informationen besagen, der 3. November sei dafür denkbarer. Und wieder andere vermuten die Vorstellung des neuen Smartphones am 27. Oktober, aber den Beginn des Verkaufs zum 3. November.

Ganz neu ist auch die Spekulation um den 19. Oktober in Hong Kong auf der Internetseite von androidpit.de auf Grund einer angeblichen Aussage des Samsung Verkaufsleiters Andrew Glass aus dem Vereinigten Königreich. Demnach soll das Nexus Prime schneller in die Shops kommen als geglaubt werde. Diese Aussage lässt die Gerüchteküche erneut aufbrodeln und man liest von Meldungen, dass die Präsentation im Rahmen der All Things Digital-Konferenz in Hong Kong stattfinden könnte, weil dies zeitlich gut auf die USA-Kunden abgeschnitten sei. So würde die Ankündigung des Nexus Smartphones am 19. Oktober 2011 morgens in Hong Kong Ortszeit 9:00 Uhr stattfinden können, was in den USA der 18. Oktober 2011 zwischen 18:00 und 21:00 Uhr wäre (je nach Längengrad). So würden die Amerikaner alles zu einer bequemen Uhrzeit mitverfolgen können. Außerdem soll sich Googles Mobile Vizepräsident Andrew Rubin ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in Hong Kong aufhalten. Man denke hier an die All Things Digital-Konferenz im letzten Jahr, auf der Rubin das Motorola XOOM mit Android 3.0 vorstellte. Aber wie immer gilt auch hier: Nichts genaues weiß man nicht. Etwas weiß man schon, aber was nur?

Im Gegensatz zu den unklaren Aussagen über das Veröffentlichungsdatum gibt es eindeutige Bilder, die zum Nexus Prime im Umlauf sind. Zum einen gibt es das Foto aus dem Kurzvideo zum Unpacked Event:

Laut dem Teaser soll die Rückseite und das Display des Nexus Prime gewölbt sein.

Diese abgerundete Bekundung seitens der Hersteller verarbeitet auch das Mock-up (eine grafische Nachbildung aus den bisherigen Gerüchten zum Nexus Prime zu Präsentationsabsichten) aus dem Tumblelog nexusprimer, welches diese zwei Bilder beinhaltet:

Quelle: Droid Life Bild: nexusprimer.tumblr.com [via androidnext.de]

Und zum Abschluss ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, auf dem man nicht nur deutlich das Android 4 Betriebssystem Ice Cream Sandwich mit der Google-Suchleiste sehen kann, sondern auch die drei Softbuttons Home, Zurück und Letzte Anwendungen mit der auf dem Display optisch darüber liegenden Icon-Leiste für einige andere Anwendungen:

(Quelle: YouTube)

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert