Seit letzter Woche gibt es gleich mehrere Gerüchte, die unabhängig voneinander auf die Vorstellung des nächsten iPhones Anfang Oktober hinweisen. Angeblich soll am 4. Oktober ein Special Event auf dem Apple Campus abgehalten werden, auf dem das iPhone 5 präsentiert werden soll. Laut dem ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore, der als Verwaltungsratmitglied bei Apple tätig ist, sollen wir uns sogar auf gleich mehrere neue iPhones freuen können.
Neues iPhone kommt im Oktober
Das genaue Vorstellungsdatum will John Paczkowski vom Blog AllThingsD von einer Apple nahen Quelle erfahren haben. Er geht davon aus, dass Apples neuer CEO Tim Cook das neue iPhone persönlich am 4. Oktober vor einem ausgewählten Publikum vorstellen wird.
Al Gore spricht über neue iPhones
Brisante Details zu einer möglichen Vorstellung des nächsten iPhones hat auch der Ex Vizepräsident der USA Al Gore auf einer Veranstaltung in Südafrika – ganz beiläufig – verlauten lassen: „… abgesehen von den neuen iPhones, die nächsten Monat herauskommen. Das war Schleichwerbung„. Al Gore, der im Verwaltungsrat bei Apple sitzt, machte diese Aussage während eines Vortrages, der von der Chefredakteurin des Magazins Stuff mitgeschnitten wurde.
Im Oktober könnten wir uns also womöglich nicht nur auf die Vorstellung des iPhone 5, sondern auch auf das iPhone 4S freuen. Sollte es ein iPhone 4S geben, wird es sich dabei wahrscheinlich um ein wesentlich günstigeres Einsteigergerät handeln, das aber auch mit weniger hochwertiger Hardware als das iPhone 5 ausgestattet sein wird.
iPhone 4S Schutzhülle von Otterbox
Zudem bringt ein über Twitter verbreitetes Foto einer iPhone 4S Schutzhülle des bekannten Herstellers OtterBox die Gerüchteküche derzeit wieder ordentlich zum brodeln. Weit über 3 Millionen Schutzhüllen soll der Hersteller bereits für das iPhone 4S produziert haben. Die veröffentlichten Bilder zeigen zum einen die Hülle der Commuter-Serie selbst sowie die Verpackung mit dem iPhone 4S Schriftzug.