Fazit und Bezugsquellen
Inhaltsverzeichnis
Fazit
Sowohl OtterBox Commuter als auch Defender bieten einen zuverlässigen Schutz für das iPhone 4. Es werden durch die Schutzhüllen grundverschiedene Zielgruppen angesprochen, das ist auch durch das Konzept und die deutlich andere Konstruktion von Commuter und Defender klar erkennbar.
Für den Normalnutzer, der eine Schutzhülle sucht, die nicht aufträgt und dennoch stabil und effektiv ist, empfiehlt sich der Kauf der OtterBox Commuter. Alle anderen, die ihr iPhone auch zu Freizeitaktivitäten, auf Baustellen, kurz gesagt zu Unternehmungen mitnehmen, bei denen eine erhöhte Beschädigungsgefahr besteht, sind sicherlich mit der OtterBox Defender besser bedient.
Der Schutzfaktor dieser Hülle ist deutlich höher einzustufen als bei der OtterBox Commuter. Wünschenswert wäre noch, dass für einen Schutz vor Wasser entweder Silikonstopfen für die offengelassenen Aussparungen oder ein Silikonband, das um die Kanten gezogen wird, dem Lieferumfang beigefügt werden. Dann wäre ein echter Rundumschutz gegeben.
Otterbox Commuter
Schützt das komplette Gerät iPhone weiterhin komplett bedienbar Gummistopfen zum Verschließen der Geräte-Eingänge Leichte Montage am Fahrrad |
Verpacken des iPhone anfangs umständlich |
Otterbox Defender
schnell und leicht zu handhaben umfassender Stoßschutz Gürtelclip mit Kunstoffhalbschale im Lieferumfang, als Ständer verwendbar passgenau, rückseitige Innenschale beflockt keinerlei Abnutzungsspuren auch nach wochenlangem Tragen |
nicht spritzwassergeschützt oder wasserdicht tiefliegende Aussparungen z. B. für Kamera sehr schwer zu reinigen |
Otterbox Commuter
Otterbox Defender
Weiterführende Links
Otterbox Webseite (externer Link)
iPhone Forum
naviboard – Outdoor Fachforum
iPhone 4 Testbericht
Frank (Forenusername ferrismachtblau), im August 2011