Mit dem Sony Ericsson Live mit Walkman, beginnt der Hersteller jetzt auch seine Smartphones der Walkman-Reihe mit der Android-Plattform auszustatten. Das Gerät kombiniert Walkman und Smartphone und ist gleichtzeitig ein Experte für soziale Netzwerke.
Das Sony Ericsson Live mit Walkman kommt mit einem 3,2 Zoll Touch-Display. Die Human Curvature Designphilosophie soll für eine perfekte Passform sorgen. Bilder und HD-Videos können mit der 5 Megapixel-Kamera aufgenommen werden. Für einen verbesserten Musikgenuss sorgt Sonys xLOUD-Technologie. Der Prozessor taktet laut Sony Ericsson mit 1 GHz.
Weiterhin ist das auf Android 2.3 basierende Smartphone mit Bluetooth, einem microUSB-Anschluss, WLAN mit HotSpot-Funktion und GPS ausgestattet. Ein Knopf am Sony Ericsson Live mit Walkman öffnet eine Anwendung mit der Musiksammlung des Nutzers, von dort aus kann er Lieblingssongs seinen Freunden auf Facebook zeigen. Intern stehen zwar nur 320 MB fürs Abspeichern von Daten, Apps und Musik zur Verfügung, der Speicherplatz kann aber mit microSD-Karten auf bis zu 32 GB erweitert werden. Eine 2 GB Speicherkarte ist bereits im Lieferumfang enthalten.
Das Sony Ericsson Live mit Walkman, misst 106 x 57 x 14,2 mm und bringt ein Gewicht von 115 Gramm auf die Waage. Der Akku leistet 1200 mAh und hält im Standby-Betrieb bis zu 850 Stunden. Bei Gesprächen ist nach spätestens 14 Stunden und 15 Minuten Schluss.
Sony Ericsson wird sein erstes Walkman Android-Smartphone im Laufe des vierten Quartals 2011 in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von 229 EUR auf den Markt bringen.