Gemäß Aktion Deutschland Hilft (ADH) leiden in Ostafrika mehr als 12 Millionen Menschen an Hunger und sind durch den Tod als Folge dessen bedroht. Besonders betroffen sind das vom Bürgerkrieg geplagte Somalia, Kenia, Uganda, Äthiopien, Dschibuti und Eritrea.
Aktuell aber erreichen täglich 1.500 neue Flüchtlinge das Flüchtlingslager von Dadaab in Kenia. Besonders die Überfüllung des Lagers stelle alle Helfer auf die Probe, denn nur wer registriert sei, könne im Lager wohnen, bekäme Essensmarken und regelmäßige medizinische Versorgung.
So dauert der Registrierungsprozess momentan bis zu drei Wochen, weil es an finanziellen Mitteln fehlt, um die Arbeit entsprechend der Flüchtlinge zu steigern. Die Mitgliedsorganisationen von ADH sind vor Ort und versorgen die Grundbedürfnisse der wartenden Menschen – mit Trinkwasser, Nahrungsmitteln und medizinischer Hilfe.
pocketnavigation.de GmbH und navigating GmbH haben sich deshalb entschlossen die Mitarbeiter der Aktion Deutschland Hilft mit einer Sofortspende über 5000 EUR zu unterstützen.
Dies soll keine Werbung in eigener Sache sein, vielmehr möchten wir andere dadurch ermutigen ebenfalls zu spenden und möchten den Worten folgend, Taten sprechen lassen. Jeder noch so kleine Betrag zählt.
Wir sind uns bewusst: Zur wirtschaftlichen Voraussetzung dieser Hilfe haben alle an beiden Unternehmen Mitwirkenden beigetragen, also insbesondere die ehrenamtlich engagierten Forenmitglieder, Moderatoren, Redakteure, POI-Paten, unsere Mitarbeiter sowie natürlich unsere Besucher und Kunden.
Wir hoffen auf eine große Hilfewelle zur Soforthilfe für die Menschen in Ostafrika. Eine Sofortspende an die ADH kann hier vorgenommen werden.
Tobias Bischof, Markus Schwarzkopf, Kristian Buchholtz, Mario Schieszl, Marina Thurow, Benjamin Drews, Monika Buchholtz, Sonja Rost, Melanie Schwarzkopf, Boris Reznikov, Christian Salewski, POI-Paten, POI-Power-User, Moderatoren, Redakteure, Kunden, Besucher und alle, die uns sonst noch unterstützen.