Während sich Apples iPhone 4 weiterhin sehr gut verkauft (wir berichteten), kann auch Konkurrent Samsung mit den Absatzzahlen des Galaxy S II mehr als zufrieden sein. Das Android-Gerät verkaufte sich in nur 55 Tagen nach dem Verkaufsstart drei Millionen Mal und ist damit das am schnellsten verkaufte Samsung Smartphone der Firmengeschichte.
Verkaufserfolg steigert Marktanteile
Die Marke von drei Millionen verkauften Geräten erreichte das Galaxy S II 30 Tage früher als sein Vorgängermodell Galaxy S. Teilweise ging alle 1,5 Sekunden ein Exemplar des Galaxy S II über den Ladentisch, ein riesiger Erfolg für Samsung, die damit ihren Marktanteile in Europa drastisch steigern konnten.
In Österreich und der Schweiz soll Samsung daduch mitlerweile 30 beziehungsweise 36 Prozent Marktanteil halten und in Großbritannien ist man seit 17 Wochen der erfolgreichste Smartphone-Hersteller.
Marktstart in den USA soll Erfolg weiter steigern
Beflügelt durch den Verkaufsrekord korrigiert Samsung auch seine weitere Verkaufsprognose für sein Super-Smartphone. Anstatt erst zum Jahresende, will man nun bereits einige Monate vorher die Marke von zehn Millionen verkauften Geräten überschreiten. Dabei helfen soll der Marktstart in den USA, der für Sommer angesetzt ist.