LG P990 Optimus Speed – der Preis-/Leistungs-Champion

Mit dem Optimus Speed hat LG das erste DualCore Smartphone der Welt hervorgebracht. Das Android Gerät soll erster, schneller, größer und schärfer sein. Ob es dem hohen Anspruch an sich selbst gerecht wird, haben wir in diesem Test nachgeprüft…

Einführung

Lange Zeit zeichneten sich LGs Mobiltelefone durch mehr oder wenige stylishe Erscheinung, eher nicht durch Technik aus. Das änderte sich radikal Anfang des Jahrs 2011, als die Koreaner gleich zwei Smartphones mit Doppelkern-Prozessoren vorstellten: Das P920 Optimus 3D (P920) und das P990 Optimus Speed, im englischsprachigen Ausland auch 2X getauft.

Zunächst beworben als das schnellste Smartphone der Welt, später als das erste DualCore Smartphone der Welt, musste sich das P990 Optimus Speed mindestens ein Attribut mit dem anderen schnellsten Doppelkern-Smartphone teilen, dem Motorola Atrix, das bei seiner Präsentation im Januar 2011 ebenfalls die Pole-Position beanspruchte, die es seinerseits nicht viel später an das Samsung Galaxy S II verlor.

Ausgestattet mit 2 x 1 GHz nVidia Tegra 2 Dual-Core-CPU, 5,5 GB internem Speicher, „lediglich″ 4 Zoll WVGA Touchscreen 800 x 480 Pixel und 8 Megapixel Fotokamera sowie Full-HD 1080p Camcorder beansprucht das P990 immer noch einen Spitzenplatz – es will frei nach dem olympischen Motto „höher, schneller, weiter″ erster, schneller, größer und schärfer sein.

Ob LGs Werbung tatsächlich zutrifft, wollen wir in diesem Test klären.

LG P990 Optimus Speed – der Preis-/Leistungs-Champion - Einleitung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert