HTC hat wieder einige Neuigkeit über seine deutsche Facebook Seite vermeldet. Zum einen soll das Warten für alle Nutzer eines HTC Desire auf das Android 2.3 (Gingerbread) Update noch diesen Monat ein Ende haben, zum anderen wird HTC schon bald mit dem Entsperren der Bootloader seiner Android-Smartphones beginnen.
Android 2.3 Update für HTC Desire
Wir wollen die Verwirrung um das HTC Desire Update hier nicht noch einmal durchkauen, wichtig ist, dass HTC das von vielen Nutzern geforderte Gingerbread-Update bringen wird. Laut einer Information die HTC seinen Kunden über Facebook mitgeteilt hat, ist die Testphase des Updates gut verlaufen und man werde Ende Juli mit der Verteilung des Updates beginnen.
HTC entsperrt Bootloader
Wie bereits vor einige Zeit bekannt wurde, will HTC der Android-Gemeinde mehr Freiraum bei der Nutzung seiner Geräte einräumen. Bisher erschwerte ein gesperrter Bootloader das Modifizieren der Android-Smartphones von HTC. Mit einem Update soll der Bootloader nun auf allen Geräten geöffnet werden.
Die Auslieferung des Updates soll allerdings erst nach und nach geschehen. So erhält als Erstes das HTC Sensation im August die Freischaltung, weitere Geräte folgen dann im September. Genauere Informationen will HTC in den kommenden Wochen veröffentlichen.