Motorola bringt Android auf dem Defy endlich auf die Version 2.2

Endlich ist das Android 2.2 (Froyo) Update für das Motorola Defy verfügbar. Nutzer des Xoom Tablet müssen indes weiterhin auf Android 3.1 warten…

Endlich ist das Android 2.2 (Froyo) Update für das Motorola Defy verfügbar. Nutzer des Xoom Tablet müssen indes weiterhin auf Android 3.1 warten...Fast ein halbes Jahr hat sich Motorola seit der Ankündigung Zeit gelassen und nun ist es endlich verfügbar. Gemeint ist das mittlerweile angestaubte Android 2.2 Froyo Update für das Motorola Defy, das nun auch in Deutschland verteilt wird.

Allerdings gilt die Verfügbarkeit auch hier wieder nicht für alle Besitzer des Smartphones. So kommen erstmal nur Nutzer in den Genuss des Android-Updates, die ihr Gerät bei o2 oder unabhängig von einem Netzanbieter erworben haben. T-Mobile und Vodafone Kunden müssen noch etwas warten bis das Update auch ihre Geräte erreicht.

Weiterhin auf der Wartebank sitzen auch alle, die auf ein Android 3.1 (Honeycomb) Update für ihr Motorola Xoom Tablet warten. Während Motorola das Update in den USA bereits vor einiger Zeit veröffentlicht hat (wir berichteten), müssen sich Nutzer in Europa wohl noch bis Juli gedulden.

Das Android 2.2 Update kann über eine WLAN-Verbindung auf das Outdoor taugliche Motorola Defy geladen werden.

pocketnavigation.de Meinung:
Motorola zeigt damit erneut, dass sie den europäische Markt eher stiefmütterlich behandeln. Eine so extreme regionale Verzögerung bei der Veröffentlichung neuer Android-Updates gibt es bei keinem anderen Hersteller.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert