HTC Evo 3D ab August auch in Deutschland erhältlich

HTC bring sein erstes 3D-Smartphone im August auch in Deutschland auf den Markt…

HTC bring sein erstes 3D-Smartphone im August auch in Deutschland auf den Markt...HTC hat das im März in den USA vorgestellte 3D-Smartphone Evo 3D (wir berichteten) jetzt auch hierzulande angekündigt. Das Android-Gerät soll bereits mit dem Service HTC Watch ausgeliefert werden, über den HTC dann auch 3D-Filme anbieten möchte.

Konkurrenz zum LG Optimus 3D

Die Ankündigung des HTC Evo 3D außerhalb der USA war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn Konkurrent LG will im Juli sein ebenfalls 3D-fähiges Smartphones Optimus 3G (wir berichteten) auf den Markt bringen. Im Gegensatz zu LG wird HTC sein 3D-Smartphone bereits mit der aktuellen Android Version 2.3 (Gingerbread) bestücken. Für das Optimus 3D soll erst irgendwann nach dem Verkaufsstart ein Update von Android 2.2 auf die Version 2.3 folgen. HTC wird das Smartphone mit seiner Sense 3.0 Oberfläche überziehen, die eine komfortablere Bedienung ermöglichen soll.

3D ohne Brille

Die technischen Daten des HTC Evo 3D unterscheiden sich nicht von dem US-Modell. So wird auf dem 4,3 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln das Betrachten von 3D-Inhalten ohne eine 3D-Brille möglich sein. Die zwei 5 Megapixel Kameras auf der Rückseite des Gerätes erlauben auch das Aufzeichnen von eigenen 3D-Videos in 720p. Für verbesserte Aufnahmen im Dunkeln ist zwischen den Kameras ein LED-Licht angebracht. Für die einfache Videotelefonie genügt eine 1,3 Megapixel Kamera an der Vorderseite des HTC Evo 3D.



Umfangreiche Ausstattung

Ein 1,2 GHz Snapdragon-Prozessor von Qualcomm und der 1 GB fassende Arbeitsspeicher versorgen das HTC Evo 3D mit ausreichende Rechenpower. Im internen Speicher können Daten mit einer Gesamtgröße von bis zu 4 GB abgelegt werden. Wer den Speicherumfang erweitern will kann dies mit microSD-Speicherkarten bis 32 GB tun. Eine 8 GB Karte wird bereits im Lieferumfang enthalten sein.

Das HTC Evo 3D ist ein UMTS-Smartphone, das die vier GSM-Netze, GPRS, Edge und HSPA abdeckt. Eine Verbindung zum Internet ist außerdem per WLAN 802,11b/g/n möglich. Inhalte lassen sich mit Bluetooth 3.0, DLNA oder HDMI oder eine 3,5mm Klinkenbuchse an kompatible Geräte übertragen. Ein GPS-Empfänger dient zur Positionbestimmung. Das ganze passt in ein 126 x 65 x 12,05 mm messendes Gehäuse das samt 1.730 mAh Akku auf ein Gewicht von 170 Gramm kommt.

HTC will das Evo 3D im August 2011 in Deutschland in den Handel bringen. Ohne Vertrag muss der Kunde dafür 700 EUR berappen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert