Einbau und Installation
Inhaltsverzeichnis
Funktionen
Sobald sich das Nüvi mit dem HD-Adapter verbindet, ändert sich das ecoChallenge Menü automatisch in das ecoRoute-HD Menü, ebenso wird der Menüpunkt Anzeigen und Diagnose sichtbar.
Anzeigen
Zuerst ein paar Worte zu dem Menüpunkt Anzeigen:
Mit diesem Menüpunkt erweitert man das nüvi um einen Bordcomputer. Dabei erscheinen fünf frei konfigurierbare Anzeigen. Durch einen einfachen Klick auf eine Anzeige erscheint ein Auswahlmenü zum Ändern der Anzeige.
DieNützlichkeit der Anzeige möge jeder selbst beurteilen. Mit den Werten Zündzeitpunkt, Ansaugkrümmerdruck, Luftmassenstrom etc. konnten wir währendder Fahrt nichts anfangen. Die Anzeige der Geschwindigkeit, Drehzahl undTemperatur wird sowieso schon im Cockpoit des Fahrzeuges angezeigt, so dass sich aus keiner dieser Anzeigen ein Mehrwert während des Fahrens ergab.
Nachdem das nüvi normalerweise zur Navigation verwendet wird und damit die Pfeil- und Kartendarstellung die bevorzugte Ansicht sein sollte, stellt der Menüpunkt Anzeigen eine nette Informationsseite dar, die bei Bedarf eingeblendet werden kann. Mehr jedoch nicht.
Zu bemerken gilt hier, dass kein korrekter Zeilenumbruch in der Beschreibung der Anzeigen erfolgt. Hier sollte Garmin durch ein Softwareupdate nachbessern.