Viele hätten wohl nicht mehr damit gerechnet, aber laut Apples Marketingchef Phil Schiller soll doch noch ein iPhone 4 in der Farbe Weiß kommen. Über Twitter antwortet er auf Nachfrage, dass das weiße iPhone 4 im Frühjahr erhältlich sein wird und zudem „wunderschön“ sein soll.
Das iPhone 4 wurde bei seiner Präsentation am 8. Juni 2010 in den Farben Schwarz und Weiß vorgestellt. Während das schwarze iPhone seit dem Verkaufsstart verfügbar ist, gab es immer wieder Probleme mit den weißen Modell, die eine Markteinführung bislang nicht möglich machten. Erst kürzlich äußerte sich Apple Mitbegründer Steve Wozniak dazu und berichtete, dass die weiße Gehäuseoberfläche durch das LED-Blitzlicht beim Fotografieren zu stark reflektieren würde und die geschossenen Bilder dadurch verschwommen dargestellt werden. Nun scheint es, als würde Apple dieses Problem in den Griff bekommen haben.
pocketnavigation.de Meinung:
Viele werden nun sicher darauf verzichten im Frühling noch ein weißes iPhone 4 zu kaufen, denn in den Sommermonaten Juni/Juli wird mit dem iPhone 5 gerechnet, was dann sicherlich auch in Weiß und Gerüchten nach sogar noch in weiteren Farben erhältlich sein soll.