Bedienung und Zubehör
Inhaltsverzeichnis
Bedienung
Überrascht hat uns die volle Bedienbarkeit! Telefonieren, Navigieren oder Fotografieren, alles ist möglich. Auch alle Tasten des iPhones funktionieren ohne Einschränkungen.
Das Einlegen des iPhones ist denkbar einfach. Geöffnet wir das ToughCase, in dem man die an beiden Seiten befindlichen Verschlüsse löst. Diese erinnern an die Laschen diverser Frischhaltedosen, welche gern als Geocache-Behälter verwendet werden. iPod Nutzer müssen vor dem Einlegen einen mitgelieferten Adapter montieren. Dieser kann auch als Hard-Case für den iPod genutzt werden.
Im Innerem befindet sich ein On/Off Schalter welcher den 1840 mAh starken Akku und den GPS-Emfänger aktiviert. Geladen wird der Akku des ToughCase über einen MiniUSB Anschluss. Dieser befindet sich, genau wie der Kopfhöreranschluss, unter einer Gummilasche geschützt, an der Außenseite des ToughCase.
Ist das iPhone eingelegt und das ToughCase verschlossen, können Akku und GPS-Empfänger nach Belieben zugeschaltet werden. Dies geschieht über einen kleinen Druckschalter an der Geräteunterseite. Blaue Leuchtdioden zeigen nach Betätigung den entsprechenden Status an. Dies gilt auch für die Ladezustandsanzeige des Akkus.
Zubehör
Neben dem bereits erwähnten Adapter für iPod-Nutzer liegt dem Lieferumfang ein MiniUSB Kabel, eine Handschlaufe und ein Gürtelclip für das ToughCase bei. Der Gürtelclip besteht aus zwei Teilen und ist um 360 Grad drehbar. Schnell montiert garantiert er eine gute Beweglichkeit sowie einen schnellen Zugriff auf das ToughCase. Eine zweite Gummidichtung sorgt für den nötigen Ersatz, falls die erste Dichtung des ToughCase verschleißen sollte.