NNG wird die bereits auf Millionen von PNDs und in Fahrzeigen installierte iGO primo Software auch auf das iPhone bringen. Die komplett überarbeitete Software ersetzt die bisherigen Navigations-App des Anbieters iGO My way.
iGO primo wird noch im Frühling als kostenloses Update für alle bisherigen iGO My way Nutzer im App Store erhältlich sein. Die Anwendung arbeitete mit einer neuen Software Engine und bringt über 100 neue Funktionen mit sich. Dazu gehören beispielsweise umfangreiche Warnfunktionen die den Fahrer auf besondere Verkehrsführungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen hinweisen. So kennt die Software Einschränkungen die nur zu einer bestimmten Tageszeit gelten.
Auch auf historische Straßendaten, mit denen, abhängig von der Tageszeit, immer die schnellste Route berechnet werden kann, greift iGO primo zurück. Die Smart History lernt, welche Ziele ein Nutzer an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten ansteuert und schlägt diese automatisch vor.
iGO primo wird für über 20 Regionen auf dem iPhone verfügbar sein. Ein genauer Preis und Verfügbarkeitstermin steht noch nicht fest. Eine Demo der Navi-App zeigt NNG auf der CeBIT in Halle 7 Stand C43.